R: Täst


2003-11-18 23:11 #1
Bild? MiniIcon? Signatur? *ausprobier*

Oh theou mou! Echo ten labrida en te mou kephale!

2003-11-18 23:17 #2
noch einär

Oh theou mou! Echo ten labrida en te mou kephale!

2003-11-19 17:04 #3
Jetzt bekommt "Plus" auch noch kostenlose Werbung!😉
Hmm, warum hat hier eigentlich kaum einer ein Avatar (wie ich zum Beispiel)?
2003-11-20 00:08 #4
Einen Ava-bittewas?
Das mit dem Bild hat schon seine Bewandtnis... ich hab ein ganzes Sofa voll mit den Figuren und verwende die in einigen Foren als Icon. Ausserdem bin ich Alteingesessener in de.alt.fan.konsumterror 🙂 und die Purzelpreise sind einfach niedlich.

Oh theou mou! Echo ten labrida en te mou kephale!

2003-12-03 14:54 #5
Quote:
...und die Purzelpreise sind einfach niedlich.
Da gebe ich dir Recht.😃

Quote:
Einen Ava-bittewas?

Ein Avatar ist ein Benutzerbild, wie bei dir 1,29. Ist das ein Foto von einem deiner Purzelpreise?
2003-12-03 19:47 #6
Nein, das Foto is von der d.a.f.k. Infopage eines Kollegen "entliehen".. aber die Tierchen sind ja eh alle gleich 😖 )

Oh theou mou! Echo ten labrida en te mou kephale!

2004-01-25 19:42 #7
Wie bekommt man denn diese Avatars hoch?

Grüße,
LordEverything
2004-01-25 19:55 #8
ezBoard selber bietet (noch) keinen Speicherplatz für Custom-Images. Du brauchst also irgendwo Web-Space für Dein Bildchen. In Deinem Kontroll-Zentrum des Forums legst Du dann einfach einen Link darauf (My Account->Edit Account->Personal Photo, denke ich...).
Wenn Du keinen Webspace hast, kann ich das Teil auch bei mir hochladen, als Spezial-Service für treue Bäta-Tästa... 😉

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2004-01-26 19:35 #9
So, geschafft! (Hab die ganze Zeit nicht das Photo-Formular gesehen weils ganz oben war!)😄 Leider schneidet er das Bild etwas.
Was den Webspace angeht greife ich auf eine meiner neuen Patentideen zu. Ich nehme den Link aus einem Forum in dem ich Mitglied bin welches mir erlaubt Avatars hochzuladen.>D

Grüße,
LordEverything
2004-01-26 19:37 #10
Und noch das Privathäkchen entfernt.😉

Grüße,
LordEverything
2004-01-26 21:36 #11
ezBoard skaliert die Photos immer auf 60x60 Pixel. Wenn das Bild ein anderes Format aufweist, sollte man das vor dem Hochladen passend skalieren und in eine Bitmap packen, die quadratisch ist. Also irgendwie so:
lordchaos.gif 😉

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2004-01-27 16:42 #12
Wie haben denn die hier (http://pub111.ezboard.com/fjustforfun76985frm23.showMessage?topicID=130.topic) so große Avatare und Mini-Icons hinbekommen?🙄
2004-01-27 17:51 #13
Hmm, in der Tat interessant. Ich muss mich noch mal durch die ezBoard-Doku wälzen, vielleicht gibt's da doch noch eine Möglichkeit. Die Doku zum privaten Photo gibt eben 60x60 an...

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2004-01-27 20:19 #14
Bei dem ersten Post von Tab1s Wynter in diesem Thread (http://pub111.ezboard.com/fjustforfun76985frm23.showMessage?topicID=134.topic) scheint etwas darüber zu stehen...
2004-01-27 20:47 #15
Ok, hätte die Doku weiterlesen sollen. Hier der Text in Kürze:
A personal photo is a 60x60 pixel image that expresses your unique identity when you post on an ezboard.

Soweit waren wir ja bereits. Die Lösung zu den größeren Photos folgt in einer Key-Note:

In the past users were able to add a height and width attribute HACK to a Personal Photo URL to increase the size. With the 7.0 release, this is no longer possible. For your Personal Photo to show in your Public Profile and in a Community Profile, you must remove these attributes from the URL.

Also, bisher konnte man das machen, wenn man in der URL zum Photo ein wenig mit HTML gezaubert hat, also etwa so:

http://my.webspace.net/img/myphoto.jpg" width=123 height="144

Man beachte die Asymmetrie der Anführungsstriche. Mit der Umstellung auf die 7er ezBoard-Version wird das also nicht mehr gehen, warum auch immer (kostet ezBoard ja nichts, bricht aber mitunter das Layout auseinander).
Also akzeptiert die 60x60 Pixel... 😉

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2004-01-27 21:56 #16
Nun, gut... akzeptiert!😉

Dann lass ich meinen Avatar dann doch lieber schneiden lassen. Dafür ist er so lesbar.🤓

Grüße,
LordEverything
2004-01-27 22:43 #17
Naja, es fehlt ja nichts. Er ist halt nur asymmetrisch skaliert. Wenn Du die Bitmap quadratisch machst, stimmen auch die Proportionen wieder. Oder Du nimmst einfach meine schon runtergearbeitete, quadratische Version von oben...😉

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2004-01-28 00:45 #18
quadratisch, praktisch, gut 😉

www.windowsclone.de.vu

  • games & progs for casio cfx-calculators
  • some old games coded in QBasic

Linux is for people who want to know why it works.
Mac is for people who don't want to know why it works.
DOS is for people who want to know why it does not work.
Windows is for people who don't want to know why it does not work.

2004-02-08 15:11 #19
Aber dann bräuchte ich für dieses Forum einen anderen Avartar, sprich also auf der anderen Site ändern oder hier neu hochladn usw... das ist so ANSTRÄNGED.

Grüße,
LordEverything

P.S: Inträssant das das ä in diesem Thread immer mehr an Bedäutung gewinnt. 😉
2004-02-08 16:22 #20
Quote:
Aber dann bräuchte ich für dieses Forum einen anderen Avartar, sprich also auf der anderen Site ändern oder hier neu hochladn usw... das ist so ANSTRÄNGED.

Ei, ich hab' das doch schon längst geändert und hochgeladen. Du mußt in Deinem Profil doch nur den neuen Pfad eintragen:

lordchaos.gif:
www.tom-games.de/forum/custom/lordchaos.gif

Falls Dir das Teil nicht gefällt, schick' mir einfach die Bitmap mit 60x60 und ich ersetze meine Version (Pfad bleibt).

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de