R: Charlie?


2003-04-15 04:04 #1

Wie kommt es eigentlich, dass in Robot 4 unser kleiner Freund den Namen "Charlie" verpasst bekommen hat?
------------
Don't eat clowns, they taste funny!


Don't eat clowns, they taste funny!
Life Enhancing Trivia (http://lifeenhancingtrivia.blogspot.com)

2003-04-15 13:16 #2

Da fragst Du bei mir gerade den richtigen. Es hätte um die paar Pixel damals fast einen riesen Streit gegeben, als ihr Name Charlie sein sollte. Richtig "ihr Name".
Es war schon ein gewisser Kampf, wenigstens ein "der bzw. die" in die Story zu retten. Da schmeiße ich mich noch heute weg.
Nicht daß mich hier irgend jemand falsch versteht, ich habe absolut nichts gegen weibliche Helden, aber bei Robot war es nunmal immer "der Held". [und spätestens bei den Eisenbahnen in Robot IV ist es wieder ein Männerspielzeug... 😉 ]


waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2003-04-15 14:08 #3

Die logischen Gatter entsprangen wohl auch eher dem Hirn eines Mannes, gell Andreas... 😉
Außerdem eine Frau mit so breiten Schultern, ich weiß nicht...


Webmaster Game-of-Robot.de

2003-04-15 14:34 #4

Bei Robot IV ist die Held ja auch eindeutig schlanker 😉


waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2003-04-15 20:32 #5

Aber andererseits ist der Held in Robot 2 und 3 ja bißchen notgeil, läuft immer irgend einer Freundin hinterher... 😃
Ok, kleiner Spaß.


Webmaster Game-of-Robot.de

2003-04-15 20:41 #6

Das ist wahr, Robert...

haette ich gewusst, dass unser held ein weiblein ist, haette ich ihm nicht immer den Namen Bernd verpasst 😉
------------
Don't eat clowns, they taste funny!


Don't eat clowns, they taste funny!
Life Enhancing Trivia (http://lifeenhancingtrivia.blogspot.com)

2003-06-12 12:53 #7

konnte man ja nicht vorher wissen
MoD
Shadowblade

2005-11-14 12:13 #9

R=Restore (Wiederherstellung)
Durch einen präzisen Angriff auf ezBoard sind sämtliche Beiträge der Foren verloren gegangen. Durch Restore-Prozesse seitens ezBoards konnte leider nur ein winziger Teil aller Beiträge gerettet werden. Das Robot-Forum hatte es auch schwer getroffen. Durch Google-Caches und Web.Archive.org konnten viele Beiträge wieder gefunden werden. Diese hier gehören dazu. Die Diskussion kann weitergeführt werden.

2005-11-14 16:43 #10
Aber in Robot IV gibt es doch eigentlich gar keine Anzeichen darauf, dass Charlie zwingend weiblich ist, oder?
2005-11-14 17:45 #11
Wie schon gesagt, es war ein kleiner Kampf, dies letztendlich offen zu lassen. Im Original stand da nämlich z.B.
Quote:
Du schlüpfst bei Operation ExtraTax in die Rolle von Charlie, die schon viele Abenteuer bestanden hat.
oder
Quote:
Charlie wird versuchen dahinter zu kommen. Und Du kannst sie begleiten.

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de