Höhlensystem


2008-08-26 09:36 #1
ich bin jetzt an dem höhlensystem angekommen. schaffe es zwar bis zur wüste, aber von dort gibt es keinen ausgang (außer natürlich zurück in die höhlen). kann
mir jemand vlt wieterhelfen oder weiß wie man die höhlen am besten durchqueren muß?
2008-08-27 12:36 #2
Hallo Shuri und willkommen im Robot-Forum!
puh, so genau hab ich das jetzt spontan nicht im Kopf.
In welcher Höhle bist du denn genau?
Hast du das Infoheft zu Robot 3? Das könnte weiter helfen.
Du kannst es z.B. auf http://www.game-of-robot.de downloaden.
Viele Grüße,
Robert

Webmaster Game-of-Robot.de

2008-08-28 01:18 #3
em vlt hab ich mich etwas falsch ausgedrückt. das sind nicht wirklich höhlen, sondern gänge die miteinander verbunden sind. im infoheft hab ich schon
nachgeschaut. jedenfalls das als pdf. das original hab ich leider verlegt, da war ne karte drauf die in der datei leider nicht mehr dabei ist. ich versuch mal
morgen nen screenshoot zu machen.
2008-08-28 06:56 #4
Wenn du eine Karte brauchst, lade dir doch RobView bei http://www.game-of-robot.de/ runter. Dort kannst du dann deinen Spielstand laden und kommst nicht in die Verlegenheit Szenen
zu sehen, die du noch gar nicht betreten hast 😉
Robot III ist bei mir schon ne gute Weile her... klingt aber verdächtig nach den Pfaden die auf den Vulkan hinauf führen. Die Wüste stellt nämlich seinen Slot
dar *das-jedenfalls-glaub* Und genau an der Stelle versiegt meine Erinnerung ziemlich. Man ist doch auf den Vulkan gekrachzelt um etwas bestimmtes zu holen,
steht glaub ich im Tagebuch. Wenn man das Objekt seiner Begierde gefunden hat, musste man doch eh wieder zurück, oder?
2008-08-29 07:39 #5
ich habs neulich auch erst aus der kiste gepackt. das letzte mal das ich robot III gespielt hab war so um '95 oder so. ich hatte es auch schonmal durch,
aber kann mich netmehr an alles erinnern von damals 😀.
achja nochwas technisches. die ganzen robotgames leifen unter xp immer ohne probleme. seit ich vista benutze brauch ich dafür immer die dosbox.woran liegt das,
daß es nicht mehr mit dem ms dos-eingabemodus funktioniert?
2008-08-29 09:05 #6
Oh... oh... die gesamten Robotspiele laufen dank der Portierung auf Windows perfekt unter 95, 98, ME, 2000, XP, Vista und sogar unter Linux dank Wine.
Schaust du hier http://www.tom-games.de/beta/ (http://www.tom-productions.de/beta/)
"Win32 Beta V0.99 RC39B Single Binary (http://www.tom-games.de/beta/GameOfRobotFull099RC39B.zip)" sollte (sicher bin ich mir aber nicht
mehr) die aktuellste Version sein. Dort sind von Robot Junior bis Robot IV alle Episoden vertreten. Kein Bedarf mehr an Dosbox oder der Eingabeaufforderung 😉
2008-08-30 05:48 #7
Fausti hat Recht: Du solltest auf jeden Fall die Windows-Version der Robot-Spiele nutzen.

Webmaster Game-of-Robot.de

2008-09-14 06:43 #8
Die Wüsten sind nur Zwischenstops auf dem Weg zum Krater. Jeder der Wüsten hat einen Eingang und einen Ausgang. Der Eingang der Großen Wüste liegt im Westen,
der Ausgang derselben im Osten.
Vergiss nicht die Allmacht der Kakteen!