Schlangen


2008-06-07 16:41 #1
Hi Leute!
Hab' gerade nach Jahren wieder mit Robot III angefangen. Klappt soweit auch alles ganz gut.
Allerdings setzen mir die Schlangen zu. Da ich die Schleuder noch nicht habe, stellt sich mir die Frage:
Komm' ich auch ohne die Schleuder gegen die Schlangen an?
Danke für eure Antworten!
Danny
2008-06-07 18:19 #2
Okay, folgende Methoden fallen mir ein:
1. Schlangenkorb mit Gegenständen einmauern, sodass das Ungetüm beim Herauskommen erstickt.
2. Zwischen Held und Schlange eine Mauer plazieren und warten, bis sich das Vieh den Schädel einrennt.
3. Selber in die Schlange reinrennen und hoffen, dass sie stirbt (nur, wenn du zuviel Lebenselixier hast...)
4. Schleuder finden!
2008-06-07 21:19 #3
> 4. Schleuder finden
erledigt 🙂
2008-06-09 06:30 #4
Ja, die Schlangen können schon nervig sein. Mit der Schleuder muss man auch aufpassen.
Mir ist es schon mal passiert, dass eine Schlange meine Schleuder zum Explodieren gebracht hat...

Webmaster Game-of-Robot.de

2008-06-14 09:20 #5
huch
Ohne Schleuder ist das Spiel viel schwerer und die findet man nicht soo leicht in Robot 3.
2008-06-16 09:33 #6
huch wrote:
Ohne Schleuder ist das Spiel viel schwerer und die findet man nicht soo leicht in Robot 3.

Ja, das stimmt. Trifft übrigens auf alle Robot-Teile zu, inkl. Robot Junior.

Webmaster Game-of-Robot.de

2008-06-17 00:19 #7
Tja, ich habe festgestellt, daß gerade zu Spielbeginn viel Geduld und Vorausschau notwendig ist, bis man sich angemessen "verteidigen" kann. Wenn man
keine Waffe hat, muß man sich halt anschleichen und/oder Deckungen geschickt ausnutzen ... aber ich gebe zu, die Schlangen sind echt eklig, sobald ich eine
sehe drücke ich sofort Alt-1, dann hab ich wenigstens ne kleine Chance 🙂
2008-06-18 08:17 #8
In Robot II ist die Schleuder sehr einfach zu bekommen. Bei Robot IV bekommt man sie zumindest relativ früh. Bei Robot III mag ich sehr, dass es theoretisch
mehrere "erste Schleudern" gibt, aber leicht zu bekommen ist eigentlich keine.
2008-06-19 09:28 #9
Silfir wrote:
In Robot II ist die Schleuder sehr einfach zu bekommen.
Als Robot-Kenner bestimmt. Als Anfänger ist aber schon etwas tricky. Denn dann lässt man erst mal die Androiden schlüpfen und schon ist's
erst mal nix mehr mit der Schleuder. Und in den "Ort der vielen Dinge" muss man erst mal ohne Schleuder kommen. 😉

Webmaster Game-of-Robot.de

2008-06-21 16:18 #10
Naja, man muss nicht gleich Kenner sein, um die Schleuder früh zu bekommen. Wenn man mal das Konzept mit den Barrieren begriffen hat (das Spiel gibt sich ja
durchaus Mühe, es einem früh und schmerzhaft beizubringen, wenn man es nicht ohnehin kennt), wird man beim nächsten Spielstart schlau genug sein.
Aber es ist natürlich richtig; bei Robot II ist die Schleuder seit elf Jahren mit das erste, was ich im Sinn habe, wenn ich das Spiel starte, und ich hole sie
mir fast schon instinktiv...