Schaltersystem


2005-11-05 15:18 #1
Wie wäre es mit einer Art Schaltersystem (inspiriert von Age of Empires II)?
Zuerst wird ein neuer Schalter erstellt. Dann werden ihm Bedingungen zugeordnet, das können sein:
Objekt in Besitz
Objekt zerstört/entfernt
Punktestand (Anzahl)
Goldbestand (Anzahl)
Bei Raumeintritt
Raum (Anzahl)-mal betreten
Gesehene Räume (Anzahl)
Bereits betretene Räume (festlegbar)
Feld betreten (Koordinaten)
Raum aus Himmelsrichtung betreten (festlegbar)
Dann kann festgelegt, ob alle oder nur eine oder zwei etc. Bedingungen erfüllt sein müssen, um die folgenden Effekte auslösen zu können. Außerdem kann auch eine Endlos-Schleife eingestellt werden (sollte man jedoch nicht immer machen).
Objekt entfernen/zerstören
Objekt aus Rucksack entfernen
Nachricht einblenden
Punktestand ändern
Goldbestand ändern
Neues Objekt
Held zerstören
Teleportieren
usw.
War es so ähnlich schon geplant?
2005-11-05 19:02 #2
So war es sicher nicht geplant, sofern man von Planung überhaupt sprechen kann... 😉
Ich würde eher die ohnehin bestehende Skript-Sprache dokumentieren und offenlegen. Die hätte auch deutlich mächtigere Möglichkeiten.
Hier etwas Neues zu entwerfen, was wiederum intensive Tests erfordert, wäre mir, zumindest für die erste Version, deutlich zu viel Aufwand...

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de