R: Sortierung der Objekte


2004-02-12 11:10 #1

Andreas, wie stellst du dir das eigentlich mit den Objektlisten vor? Ich wäre für eine Liste aus Bildern, ähnlich wie beim RPG Maker 2003. Man sollte diese in einzelne Bereichen einteilen, z.B.:
Untergrund: weiße Flächen, Sand, Waldboden...
Spezielle Felder: Feuer, Roboter-Erzeugungsfelder, Teleports, rote Mauern, Waldpfade...
Hindernisse: dunkelrote Mauern, schwarze Mauern, Wald, Gebirge...
Figuren: Händler, Doppelgänger, Roboter
Die Objekte zum Mitnehmen könnte man dann so einteilen wie in RobView.

2004-03-24 02:05 #2

Sorry, irgendwie übersehen... 🤓
Ganz so einfach wird das definitiv nicht. Wir haben ja nicht nur eine rote Mauer. Da gibt's z.B. noch die vier Kanten. Dann kann man diese Mauer mit verschiedenen Dingen kombinieren, z.B. Sand oder Wasser.
Auch Waldboden gibt es nicht. Es gibt nur verschiedene Wald-Typen. Manche sind begehbar, manche nur mit Wanderschuhen. Andere kann man abholzen. Und natürlich gibt's auch da wieder die Kanten und Pseudo-Objekte, um z.B. eine schräge Wald-Kante mit Sand kombinieren zu können.
Natürlich wird es irgendwelche Kategorien geben, aber wie das genau aussieht, kann ich natürlich beim besten Willen noch nicht sagen...


waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2005-11-26 19:21 #4

R=Restore (Wiederherstellung)
Durch einen präzisen Angriff auf ezBoard sind sämtliche Beiträge der Foren verloren gegangen. Durch Restore-Prozesse seitens ezBoards konnte leider nur ein winziger Teil aller Beiträge gerettet werden. Das Robot-Forum hatte es auch schwer getroffen. Durch Google-Caches und Web.Archive.org konnten viele Beiträge wieder gefunden werden. Diese hier gehören dazu. Die Diskussion kann weitergeführt werden.