Hoffentlich reicht der Speicher noch, wenn ich das Programm in Horror integriere. EMS/XMS will ich nicht nutzen da:
1. Ich nicht weiß wie es geht (irgendwas mit "intterrupt")
2. Mein Spiel dann nicht mehr unter XP funktioniert.
Grüße,
LordEverything
www.windowsclone.de.vu
Linux is for people who want to know why it works.
Mac is for people who don't want to know why it works.
DOS is for people who want to know why it does not work.
Windows is for people who don't want to know why it does not work.
www.windowsclone.de.vu
Linux is for people who want to know why it works.
Mac is for people who don't want to know why it works.
DOS is for people who want to know why it does not work.
Windows is for people who don't want to know why it does not work.
Quote:
vmware ist super ! aber: es benötigt x86er hardware
Quote:
... emuliert komplett die gesamte hardware bis hin zum soundblaster. (vielleicht interessant für dich einen blick in den sourcecode zu werfen?)
www.windowsclone.de.vu
Linux is for people who want to know why it works.
Mac is for people who don't want to know why it works.
DOS is for people who want to know why it does not work.
Windows is for people who don't want to know why it does not work.
www.windowsclone.de.vu
Linux is for people who want to know why it works.
Mac is for people who don't want to know why it works.
DOS is for people who want to know why it does not work.
Windows is for people who don't want to know why it does not work.
'*************************************************************************
'
' ONKEY.BAS = QBasic-Programm zur Demonstration der ON KEY Funktion
' =================================================================
' Im Hauptprogramm wird der Anzeigewert mit Höher-/Tiefertaste verändert.
' Die F1- und F2-Taste werden nicht zyklisch abgefragt ("gepollt"), sondern
' ereignisgesteuert (Interrupt-gesteuert) nur bei Tastenbetätigung mit
' ON KEY... bearbeitet. Die Bearbeitungsroutine "Hilfe" der F1-Taste gibt
' unten auf dem Bildschirm einen Hilfetext aus. Die Bearbeitungsroutine
' "HilfeEnde" der F2-Taste löscht den Hilfetext wieder. Die Tastenbear-
' beitungsroutinen sind lokale Subroutinen.
'
' Thomas Antoni, 03.03.00 - 06.01.01
' http://www.antonis.de
' thomas@antonis.de
'
'**************************************************************************
CLS
'
'------ Ereignisgesteuerte Bearbeitung der F1- u.F2-Taste aktivieren ------
KEY(1) ON 'Ereignisverfolgung für F1-Taste einschalten
ON KEY(1) GOSUB Hilfe 'Bearbeitung für F1-Taste aufrufen
KEY(2) ON 'Ereignisverfolgung für die F2-Taste einschalten
ON KEY(2) GOSUB HilfeEnde 'Bearbeitung für F2-Taste aufrufen
'
'------- Hauptprogramm ----------------------------------------------------
PRINT " ONKEY.BAS - Demoprogramm für die ereignisgestuerte Tastenbearbeitung"
LOCATE 21
PRINT " [F1-Taste] ... Hilfe anfordern"
DO
Taste$ = INKEY$
IF Taste$ = CHR$(0) + "H" THEN x = x + 1
IF Taste$ = CHR$(0) + "P" THEN x = x - 1
LOCATE 7, 1: PRINT x
LOOP WHILE Taste$ <> CHR$(27)
END
'
'-------- F1-Taste ereignisgesteuert bearbeiten: --------------------------
'-------- Hilfefenster anzeigen
Hilfe:
zeile! = CSRLIN: spalte! = POS(0)
COLOR 4
LOCATE 18, 1
PRINT " ------------ Hilfe-Fenster ------------------ "
PRINT
PRINT " [F2]-Taste........ schließt das Hilfe-Fenster"
PRINT " [Höher]-Taste..... erhöht den Anzeigewert"
PRINT " [Tiefer]-Taste.... reduziert den Anzeigewert"
PRINT " [Esc]-Taste....... beendet das Programm"
LOCATE zeile!, spalte!
COLOR 15
RETURN
'
'-------- F2-Taste ereignisgesteuert bearbeiten: -------------------------
'-------- Hilfefenster löschen
HilfeEnde:
zeile! = CSRLIN: spalte! = POS(0)
COLOR 4
LOCATE 18, 1
PRINT SPC(70); " " 'Hilfetext löschen
PRINT
PRINT SPC(70); " "
PRINT SPC(70); " "
PRINT SPC(70); " "
LOCATE zeile!, spalte!
COLOR 15
RETURN