Wiedererwachte Monster bei erneueter Raumbetretung


2007-07-23 06:05 #1
Hi,
also ich fasse nun seit Jahren mal wieder Robot an
und nachdem ich RobJun immernoch schnell lösen kann
*freu*, muss ich doch sagen, dass mir eins nicht gefällt bei den neuen Versionen von Robot:
Jedesmal wenn man den Raum wieder betritt sind alle Monster wieder da...
Das war früher in den alten Versionen nicht der Fall!
Gerade bei Robot 1 wo es am Anfang noch keine Schleuder kein nix gibt und man dann in den zweiten Raum erneut kommt - sind jedesmal wieder Monster da und meist mehr als vorher! Diese kriegt man gar nicht sinnvoll tot - ausser mit einem ewigen Geduldsspiel.
Also das find ich an der Urversion besser - da kamen sie nur in bestimmten Räumen wieder aber nicht immer und überall. Gerade bei Robot 1 erinnere ich mich noch viele viele Wege fünfach gemacht zu haben - und wenn ich jetzt jedesmal wieder die Monster - mit immer weniger Munition - töten muss - nervt das doch ungemein und zieht den Spielfluss wie ein Kaugummi in die Länge...
Wäre es nicht eine Idee einen Schalter im Optionsmenü einzubauen - "Alternative Wiederbelebung?" - Das wäre ja nun keine totale Veränderung am Spielprinzip, da es ja auch früher so war! Ich würds nur gern wieder halbwegs so spielen wie früher und mich mehr ums Spiel an sich kümmern als immer und immer wieder die gleichen Monster töten - das reißt mich aus der Faszination doch sehr raus....
Alternativ, dass die Türen in den Räumen offen bleiben, in denen man die Monster bereits getötet hat - sofern es nicht gerade anders gefordert ist in dem Raum. So hätte man eine Mischung von beidem - man kann weiterspielen und muss sich trotzdem geschickt um die Monster rumwurschteln... Wenn man dann noch was langwierigeres in dem Raum zu tun hat - müsste man sie töten aber wenn man nur den Weg von einem in den anderen Raum braucht ist das echt frustrierend!!!
Wäre doch mal eine Idee oder?
Viele Grüße
der Roboto 🙂
2007-07-23 07:07 #2
Bei vielen Räumen, so auch bei dem zweiten, ist das Auftauchen von Monstern abhängig davon, ob man bestimmte Gegenstände dabei hat oder auch nicht.
Bei "Rätselhafte Türen" ist es z.B. der Schlüssel Nr. 5, ohne ihn tauchen Monster auf, hat man ihn aber dabei, dann herrscht Ruhe.
Beim "Auf und Davon-Platz" gibt es beim neuerlichen Betreten nur dann Monster und Bombe, wenn man keine Goldstücke besitzt, mit Gold bleibt man von Monstern verschont.
In anderen Szenen hängt es auch schon mal vom Blaumann ab, ob Monster da sind.
Mit Munition habe ich bisher noch kein Problem gehabt, die zahlreichen Händler haben ausreichend Vorräte, eine Kugel für 5 Goldstücke ... und die geb ich gerne, denn ein erledigtes Monster bringt mehr Punkte als 5 Goldstücke auf der Bank. 🙂
Viele Grüße
Kyantarodor
2007-07-23 07:13 #3
Hmm,
war das früher auch schon so ~ vor 10 / 15 Jahren?
Hui muss das Wissen eingestaubt sein 😉 dachte, das wäre anders gewesen... weil die auch bei Robot 3 immer wieder auftauchten...
Dachte, das hätte er eingebaut, damit das Spiel nun schwerer wird - ich fänds wenn halt nur nervig...
Mal schauen, muss ich mich nochmal ransetzen... Mal wieder das Robot 3 Poster aus dem Keller holen gehen...
Da spielen wir beide aber anders - mir war das Gold wichtiger als die Punkte (mit Ausnahme bei den Punktehürden). Gerade 5 Stück Gold fand ich immer teuer für eine Kugel 😉
Gruß
Roboto
2007-07-24 07:07 #4
Ich glaube auch nicht, dass das nachträglich eingebaut wurde.
War meines Wissens nach schon immer so.---
Webmaster Game-of-Robot.de

Webmaster Game-of-Robot.de

2007-07-24 07:27 #5
ja du magst recht haben... jetzt wart ich noch auf die
Antwort meiner email von Andreas, hab meine alten
Seriennummern mal hingeschickt für Robot 1-3
damit ich endlich auch unter Windows weiter spielen kann...
die 100.000 Grenze ist mitlerweile ja doch sehr schnell erreicht...
Hoffentlich ist er nicht gerade im Urlaub...
2007-07-25 08:44 #6
Hallo Roboto,
die alten Seriennummern sind doch noch immer gültig, auch für die Windows-Version, du brauchst doch daher keine neuen Seriennummern!
Tschau, Harald
2007-07-25 10:29 #7
Jepp, und das ist das allergeilste am Robot-Support. Andere hätten sicher Geld für den Windows-Port verlangt. 😃
Ich denke, das mit den Monstern lässt sich verschmerzen. In Diablo 2 und Konsorten ist es ja auch nicht anders. Allerdings gibt´s da auch noch Erfahrungspunkte dazu - aber selbst wenn nicht... mir macht's Bock, Roboter zu zerlegen. 😉 Duke3D HRP Update Pack - http://hrpupdate.duke4.net

Duke3D Highres Pack - http://hrp.duke4.net

2007-07-26 04:44 #8
Ich hatte eigentlich nie Probleme mit zu vielen Robis. An manchen Stellen sollte man etwas vorsichtig sein und nicht zu lange verweilen (Nester) und einzelne Räume sollte man ggf. auch nicht zu häufig betreten, aber meist kann man den Großteil der Robis auch ohne Munition loswerden, so daß lediglich noch ein/zwei gezielte Schüsse mit der Schleuder notwendig werden. Dann reicht die Munition auch.
Übrigens finde ich die Idee mit dem Kugeln beim Händler kaufen und Robis erlegen, statt das Gold bei der Bank einzutauschen, richtig genial! 😃
Tschau, Harald