Auflösung


2007-07-20 09:12 #1
Udo

Guten tag!
ich habe ein großes problem! ich habe soeben robot 1-4 runtergeladen und auch schon registriert!
allerdings passiert mir wenn ich eines starten will ein fehler! bei mir kommt immer das ich mind. eine Auflösung von 800*600 haben muss nur ich hab 1280*1024!
somit wird es immer abgebrochen das starten
kann mir bitte jemand bei diesem Problem helfen?
mfg Udo

2007-07-23 03:54 #2
Hallo Udo und Willkommen im Forum!
Hast du die Windows-Version der Robot-Spiele heruntergeladen?
---
Webmaster Game-of-Robot.de

Webmaster Game-of-Robot.de

2007-07-23 07:23 #3
Ui, den Gag mit der Auflösung hatte ich bei der Windows-Version auf einem Rechner (Notebook) ... nach dem ich eine neuere Version des Grafiktreibers installiert hatte, war der Fehler allerdings weg.
Auf meinem Rechner mußte ich auch mit den Robot Einstellungen für die Video Auflösung rumprobieren, bis ich eine hatte, die richtig funktioniert. Das hängt wohl auch stark von der Grafikkarte/Treiber ab, wobei dies ein gennerelles Windoof Problem ist und nicht nur Robot betrifft. Auf manchen Rechnern/Installationen zickt Windoof beim Umschalten auf andere Auflösungen einfach nur rum ... auf anderen Rechnern dagegen läuft alles problemlos.
Tschau, Harald