Hi,
also ich fasse nun seit Jahren mal wieder Robot an
und nachdem ich RobJun immernoch schnell lösen kann
*freu*, muss ich doch sagen, dass mir eins nicht gefällt bei den neuen Versionen von Robot:
Jedesmal wenn man den Raum wieder betritt sind alle Monster wieder da...
Das war früher in den alten Versionen nicht der Fall!
Gerade bei Robot 1 wo es am Anfang noch keine Schleuder kein nix gibt und man dann in den zweiten Raum erneut kommt - sind jedesmal wieder Monster da und meist mehr als vorher! Diese kriegt man gar nicht sinnvoll tot - ausser mit einem ewigen Geduldsspiel.
Also das find ich an der Urversion besser - da kamen sie nur in bestimmten Räumen wieder aber nicht immer und überall. Gerade bei Robot 1 erinnere ich mich noch viele viele Wege fünfach gemacht zu haben - und wenn ich jetzt jedesmal wieder die Monster - mit immer weniger Munition - töten muss - nervt das doch ungemein und zieht den Spielfluss wie ein Kaugummi in die Länge...
Wäre es nicht eine Idee einen Schalter im Optionsmenü einzubauen - "Alternative Wiederbelebung?" - Das wäre ja nun keine totale Veränderung am Spielprinzip, da es ja auch früher so war! Ich würds nur gern wieder halbwegs so spielen wie früher und mich mehr ums Spiel an sich kümmern als immer und immer wieder die gleichen Monster töten - das reißt mich aus der Faszination doch sehr raus....
Alternativ, dass die Türen in den Räumen offen bleiben, in denen man die Monster bereits getötet hat - sofern es nicht gerade anders gefordert ist in dem Raum. So hätte man eine Mischung von beidem - man kann weiterspielen und muss sich trotzdem geschickt um die Monster rumwurschteln... Wenn man dann noch was langwierigeres in dem Raum zu tun hat - müsste man sie töten aber wenn man nur den Weg von einem in den anderen Raum braucht ist das echt frustrierend!!!
Wäre doch mal eine Idee oder?
Viele Grüße
der Roboto 🙂
also ich fasse nun seit Jahren mal wieder Robot an
und nachdem ich RobJun immernoch schnell lösen kann
*freu*, muss ich doch sagen, dass mir eins nicht gefällt bei den neuen Versionen von Robot:
Jedesmal wenn man den Raum wieder betritt sind alle Monster wieder da...
Das war früher in den alten Versionen nicht der Fall!
Gerade bei Robot 1 wo es am Anfang noch keine Schleuder kein nix gibt und man dann in den zweiten Raum erneut kommt - sind jedesmal wieder Monster da und meist mehr als vorher! Diese kriegt man gar nicht sinnvoll tot - ausser mit einem ewigen Geduldsspiel.
Also das find ich an der Urversion besser - da kamen sie nur in bestimmten Räumen wieder aber nicht immer und überall. Gerade bei Robot 1 erinnere ich mich noch viele viele Wege fünfach gemacht zu haben - und wenn ich jetzt jedesmal wieder die Monster - mit immer weniger Munition - töten muss - nervt das doch ungemein und zieht den Spielfluss wie ein Kaugummi in die Länge...
Wäre es nicht eine Idee einen Schalter im Optionsmenü einzubauen - "Alternative Wiederbelebung?" - Das wäre ja nun keine totale Veränderung am Spielprinzip, da es ja auch früher so war! Ich würds nur gern wieder halbwegs so spielen wie früher und mich mehr ums Spiel an sich kümmern als immer und immer wieder die gleichen Monster töten - das reißt mich aus der Faszination doch sehr raus....
Alternativ, dass die Türen in den Räumen offen bleiben, in denen man die Monster bereits getötet hat - sofern es nicht gerade anders gefordert ist in dem Raum. So hätte man eine Mischung von beidem - man kann weiterspielen und muss sich trotzdem geschickt um die Monster rumwurschteln... Wenn man dann noch was langwierigeres in dem Raum zu tun hat - müsste man sie töten aber wenn man nur den Weg von einem in den anderen Raum braucht ist das echt frustrierend!!!
Wäre doch mal eine Idee oder?
Viele Grüße
der Roboto 🙂