Führe hier mal den Thread "LICENSE.TOM" fort, da er sich in einer andere
Richtung entwickelt hat.
Die License-Informationen werden jetzt ja in der Registry gespeichert.
Die Spielsicherungen werden nicht mehr in einem Unterordner des Spielverzeichnisses
sondern in den Eigenen Dateien des Benutzers gespeichert.
Bleiben eigentlich nur noch die Highscore-Files WINNERx.ROB übrig.
Hier hat autofahrn schon die Probleme beschrieben, einen gemeinsam
genutzten Ordner zu finden, auf den auch jeder Schreibrechte hat.
Deshalb mein Vorschlag: Warum nicht die Highscores, ähnlich wie das License-File
in der Registry ablegen? Natürlich nicht im HKCU- sondern im HKLM-Teil.
Die Highscores könnten so problemlos gemeinsam genutzt und darüberhinaus
unabhängig vom Benutzer ausgelesen werden.
Dazu müsste halt noch ein TOM-Productions\Robot-Zweig in HKLM\Software
angelegt werden, aber das dürfte ja kein Problem sein. Wird bei RobView
ja auch so gemacht.
---
Webmaster Game-of-Robot.de
Webmaster Prince of Persia World (http://www.princeofpersiaworld.com)
Richtung entwickelt hat.
Die License-Informationen werden jetzt ja in der Registry gespeichert.
Die Spielsicherungen werden nicht mehr in einem Unterordner des Spielverzeichnisses
sondern in den Eigenen Dateien des Benutzers gespeichert.
Bleiben eigentlich nur noch die Highscore-Files WINNERx.ROB übrig.
Hier hat autofahrn schon die Probleme beschrieben, einen gemeinsam
genutzten Ordner zu finden, auf den auch jeder Schreibrechte hat.
Deshalb mein Vorschlag: Warum nicht die Highscores, ähnlich wie das License-File
in der Registry ablegen? Natürlich nicht im HKCU- sondern im HKLM-Teil.
Die Highscores könnten so problemlos gemeinsam genutzt und darüberhinaus
unabhängig vom Benutzer ausgelesen werden.
Dazu müsste halt noch ein TOM-Productions\Robot-Zweig in HKLM\Software
angelegt werden, aber das dürfte ja kein Problem sein. Wird bei RobView
ja auch so gemacht.
---
Webmaster Game-of-Robot.de
Webmaster Prince of Persia World (http://www.princeofpersiaworld.com)