LICENSE.TOM


2006-09-04 17:00 #1
Irgendwie stört es mich ein bißchen, dass immer noch die LICENSE.TOM-Datei
erstellt wird.
Wäre es nicht besser diese Informationen irgendwo in der Registry zu verbergen?
Ich fände das zumindest eleganter. Und würde vielleicht auch schon den
einen oder anderen Hack-Versuch von vornerherein vereiteln.
---
Webmaster Game-of-Robot.de
Webmaster Prince of Persia World (http://www.princeofpersiaworld.com)

Webmaster Game-of-Robot.de

2006-09-04 20:15 #2
Quote:
Irgendwie stört es mich ein bißchen, dass immer noch die LICENSE.TOM-Datei erstellt wird.
Wäre es nicht besser diese Informationen irgendwo in der Registry zu verbergen? Ich fände das zumindest eleganter.
Ja, das Teil ist mir kürzlich auch schon aufgefallen. Mit unelegant hat das allerdings wenig zu tun, die Datei ist an der Stelle schlichtweg falsch, genau wie die Spielsicherungen im Installations-Pfad.
Vor einer Release sollte das in jedem Fall gefixt werden, drum landet dieser Thread 'mal im Bug-Forum.
Quote:
Und würde vielleicht auch schon den einen oder anderen Hack-Versuch von vornerherein vereiteln.
Naja, was ist da schon zu hacken? Da steht gerade einmal der Lizenznehmer drin, den brauch' ich nicht zu hacken sondern kann ihn beim Erreichen der Shareware-Grenze jederzeit neu eingeben.

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2006-09-05 04:41 #3
Ha, da sind wir ja mal einer Meinung!
Die License-Infos würde ich in die Registry schreiben.
Die Spielsicherungen müssten in den persönlichen Documents and Settings landen.
Ich glaub, die meisten Spiele legen ihre Sicherungen dort in den Eigenen Dateien ab.
---
Webmaster Game-of-Robot.de
Webmaster Prince of Persia World (http://www.princeofpersiaworld.com)

Webmaster Game-of-Robot.de

2006-09-05 22:49 #4
2006-09-06 05:55 #5
Also ganz unter uns: Ich kann keine Veränderung feststellen.
Sowohl Highscore als auch Spielsicherungen werden immer noch in den
Save-Ordner gespeichert, welcher auch weiterhin angelegt wird...---
Webmaster Game-of-Robot.de
Webmaster Prince of Persia World (http://www.princeofpersiaworld.com)

Webmaster Game-of-Robot.de

2006-09-06 08:55 #6
Wichtig wäre hier, dass die High Score-Datei so gespeichert wird, dass sie für alle Personen, die einen Rechner benutzen, erreichbar ist. So liesse sich ggf. "gegeneinander" spielen.
Theoretisch sollte diese High Score-Datei auch auf einem Netzlaufwerk ablegbar sein.

Gruss,
____________
_/_lachmann
/

Gruß,
_________
_/_
/lachmann

2006-09-06 09:44 #7
Quote:
Also ganz unter uns: Ich kann keine Veränderung feststellen.
Sowohl Highscore als auch Spielsicherungen werden immer noch in den Save-Ordner gespeichert, welcher auch weiterhin angelegt wird...
Wie in den Changes beschrieben ist, wird der Speicher-Pfad schon immer beim ersten Start der Applikation in die Registry geschrieben. Wenn Du den jetzt umlegen willst, musst Du den Eintrag erstmal löschen, er wird dann neu erstellt. So gesehen greift das nur bei Neu-Anwendern.
Abgesehen davon: Ursprünglich ging es um die LICENSE.TOM, und die wird auch bei alten Installationen nun in der Registry abgelegt. Das ist das Problem, wenn die Threads im Laufe der Zeit inhaltlich derart mutieren...😉

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2006-09-06 09:51 #8
Quote:
Wichtig wäre hier, dass die High Score-Datei so gespeichert wird, dass sie für alle Personen, die einen Rechner benutzen, erreichbar ist. So liesse sich ggf. "gegeneinander" spielen.
Theoretisch sollte diese High Score-Datei auch auf einem Netzlaufwerk ablegbar sein.
So, erstmal etwas gemecker: Das gehört definitiv in einen eigenen Thread im Bereich Beta-Diskussion... 😉
Klar, man könnte eigene Pfade für die Highscore-Liste einrichten, oder diese zukünftig einfach im All-Users-Bereich ablegen, wobei normale User dort keine Schreibrechte haben. Genau genommen gibt es bei XP-Systemen gar keinen Pfad, wo jeder User Schreibrechte hat...
Aber leider erfordert der möglicherweise gleichzeitige Multi-User-Zugriff auf diese Datei im Netzwerk-Betrieb einige tiefgreifende Änderungen bei der Gewinner-Verwaltung, damit da nichts knallt. Ich bin mir nicht sicher, ob sich da der Aufwand wirklich lohnt...

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2006-09-06 10:16 #9
@Flachmann: Erstelle dafür am besten einen Thread im Forum "Beta-Diskussion und Verbessungsvorschläge".---
Webmaster Game-of-Robot.de
Webmaster Prince of Persia World (http://www.princeofpersiaworld.com)

Webmaster Game-of-Robot.de

2006-09-06 11:39 #10
Quote:
Wie in den Changes beschrieben ist, wird der Speicher-Pfad schon immer beim ersten Start der Applikation in die Registry geschrieben. Wenn Du den jetzt umlegen willst, musst Du den Eintrag erstmal löschen, er wird dann neu erstellt. So gesehen greift das nur bei Neu-Anwendern.
Es funktioniert trotzdem nicht!
Hab den kompletten TOM-Production-Zweig gelöscht, trotzdem schreibt
er wieder die relativen Pfade rein.---
Webmaster Game-of-Robot.de
Webmaster Prince of Persia World (http://www.princeofpersiaworld.com)

Webmaster Game-of-Robot.de

2006-09-06 11:54 #11
Finde ich total un-spassig. War wohl irgendwie ein Build-Problem, ab der RC38C geht's.

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de