habt ihr bzw. hast du eigentlich noch pläne für spiele, die ihr nie realisiert habt oder gibs noch einige "verschwundene" demos für spiele, die nie veröffentlicht wurden?
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R: planung
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Sieht ja sehr interessant aus, der Screenshot.😄 Ist davon noch eine unfertige, spielbare Version übrig geblieben oder nur dieser Screenshot?
Na klar gibt's noch Pläne für andere Spiele. Von Robot V will ich da ja gar nicht erst anfangen, es gab da eine ganze Reihe von Plänen, die entweder in der Design-Studie stehen geblieben sind, oder einfach zum damaligen Zeitpunkt nicht realisierbar waren (CPU- und Grafik-Leistung).
Oder sie wurden, wie unsere Fitness-Applikation in der man als Gärtner tanzendes und rennendes Gemüse vor nagendem Viehzeug schützen musste, zugunsten anderer Projekte in den Kinderschuhen eingestellt... 😉
Das war nur 'ne Design-Studie. Das einzige, was es 'mal lauffähig gab, war das Männeken vor dem Hintergrund und das ganze Gemüse, was wir dann in der Karotte verbaut haben...
Hm, kannst du nicht mal eine Designstudie von Robot V machen?😀
Grüße,
LordEverything
Bevor ich Euch die präsentiere und erst so richtig hungrig mache, zeige ich Euch erst einmal eine ziemlich frühe Studie einer isometrischen 3D-Engine, die wir eigentlich für Robot III verwenden wollten. Die lief 1991 unter DOS auf 'nem ordinären 386er:
Die wurde allerdings recht früh verworfen, da mit den damals möglichen 16 Farben keine akzeptablen Ergebnisse zu erzielen waren... 😞
Wahnsinn! Das heißt wohl, Robot hätte es mit echten Bergen und Tälern gegeben?!
Das wär natürlich Hammer gewesen!
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krass
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Diese 3D-Technik kommt mir sehr bekannt vor. Ich sage nur Roller Coaster Tycoon, Transport Tyconn, Holiday Island, ... 😉
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... nur eben knapp 10 Jahre später... 😉
Schade, dass euch das Farben-Problem dazwischen gekommen ist.
Wär bestimmt genial gewesen...
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Wundert mich, dass keiner mehr nach der Designstudie von Robot V fragt... 😉
Einen Tag hätte ich noch gewartet, in der Hoffnung, dass du frewillig damit rausrückst. 😉
Also, wie sieht's aus?
Aber ich hoffe du bist dir darüber im Klaren, dass es dann keinen Weg zurück mehr gibt!
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Schaaaaade! Obwohl es ja jetzt keine Farbprobleme mehr gibt. *grins*
Ausserdem werden solche Spiele immernoch programmiert -> Robot wäre wieder auf dem heutigen Stand der Technik.
Hast du denn eine Robot-V-Designstudie? (nur mal theoretisch gefragt)
Grüße,
LordEverything
Ich hätte es nicht angekündigt, wenn wir da nicht schon 'was gemacht hätten. Eine unserer Diskussions-Grundlagen sah z.B. so aus:
Man beachte vor allem die gefährlich grinsenden Gemüse-Feinde, die wirklich nur als animierte Platzhalter herhalten mussten, und dem oben genannten Gemüse-Spiel entstammten. Und ja, für andere Platzhalter hatte ich mich bei einem anderen Game bedient... 😉
Ach so, das war von 1998...
hmm lass mich raten... der Name dieses Spiels, aus dem die anderen Platzhalter stammen, ist innerhalb dieses Threads bereits gefallen? 😉
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Nicht schlecht, hätte nicht gedacht, dass ihr den Sprung nach ich sag mal 3D wagen würdet.
Hatte eher an die gewohnte Ansicht wie in Robot III gedacht.
Ist anders, aber hat echt was! Fragt sich halt nur wie flüssig die Animationen aussehen...würden...
Von 1998?? Das verwundert mich jetzt allerdings etwas, war das nicht die Zeit als
TOM Productions schon "tot" war?
Wie hast du die Grafik realisiert? Ist das jetzt nur ein Bild oder schon richtig programmiert?
Falls ja, bestimmt mit anderen Werkzeugen als Robot 1-4, oder?
Mann, Fragen über Fragen...
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