R: planung


2004-02-22 18:57 #1

habt ihr bzw. hast du eigentlich noch pläne für spiele, die ihr nie realisiert habt oder gibs noch einige "verschwundene" demos für spiele, die nie veröffentlicht wurden?
------------
Don't eat clowns, they taste funny!


Don't eat clowns, they taste funny!
Life Enhancing Trivia (http://lifeenhancingtrivia.blogspot.com)

2004-02-22 18:59 #2

Sieht ja sehr interessant aus, der Screenshot.😄 Ist davon noch eine unfertige, spielbare Version übrig geblieben oder nur dieser Screenshot?

2004-02-23 01:04 #3

Na klar gibt's noch Pläne für andere Spiele. Von Robot V will ich da ja gar nicht erst anfangen, es gab da eine ganze Reihe von Plänen, die entweder in der Design-Studie stehen geblieben sind, oder einfach zum damaligen Zeitpunkt nicht realisierbar waren (CPU- und Grafik-Leistung).
Oder sie wurden, wie unsere Fitness-Applikation in der man als Gärtner tanzendes und rennendes Gemüse vor nagendem Viehzeug schützen musste, zugunsten anderer Projekte in den Kinderschuhen eingestellt... 😉


waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2004-02-23 20:32 #5

Das war nur 'ne Design-Studie. Das einzige, was es 'mal lauffähig gab, war das Männeken vor dem Hintergrund und das ganze Gemüse, was wir dann in der Karotte verbaut haben...


waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2004-02-24 22:43 #6

Hm, kannst du nicht mal eine Designstudie von Robot V machen?😀
Grüße,
LordEverything

2004-02-25 02:09 #7

Bevor ich Euch die präsentiere und erst so richtig hungrig mache, zeige ich Euch erst einmal eine ziemlich frühe Studie einer isometrischen 3D-Engine, die wir eigentlich für Robot III verwenden wollten. Die lief 1991 unter DOS auf 'nem ordinären 386er:

Die wurde allerdings recht früh verworfen, da mit den damals möglichen 16 Farben keine akzeptablen Ergebnisse zu erzielen waren... 😞


waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2004-02-25 10:56 #8

Wahnsinn! Das heißt wohl, Robot hätte es mit echten Bergen und Tälern gegeben?!
Das wär natürlich Hammer gewesen!
---
Webmaster Game-of-Robot.de
Webmaster Prince of Persia World (http://www.schwortschik.de/prince/index.htm)


Webmaster Game-of-Robot.de

2004-02-25 15:55 #9

krass
------------
Don't eat clowns, they taste funny!


Don't eat clowns, they taste funny!
Life Enhancing Trivia (http://lifeenhancingtrivia.blogspot.com)

2004-02-25 17:03 #10

Diese 3D-Technik kommt mir sehr bekannt vor. Ich sage nur Roller Coaster Tycoon, Transport Tyconn, Holiday Island, ... 😉
--
[externes Bild: http://windowsclone.de.vu/banner88x31.gif]
www.windowsclone.de.vu
- games & progs for casio cfx-calculators
- some old games coded in QBasic
DISCLAIMER:
Mit Lesen dieses Beitrages haben Sie zugestimmt, dass der Autor Software auf ihrem PC deaktivieren und/oder ihren PC oder Teile davon deaktivieren oder dauerhaft funktionsunfähig machen darf 😉


www.windowsclone.de.vu

  • games & progs for casio cfx-calculators
  • some old games coded in QBasic

Linux is for people who want to know why it works.
Mac is for people who don't want to know why it works.
DOS is for people who want to know why it does not work.
Windows is for people who don't want to know why it does not work.

2004-02-25 17:57 #11

... nur eben knapp 10 Jahre später... 😉


waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2004-02-26 12:06 #12

Schade, dass euch das Farben-Problem dazwischen gekommen ist.
Wär bestimmt genial gewesen...
---
Webmaster Game-of-Robot.de
Webmaster Prince of Persia World (http://www.schwortschik.de/prince/index.htm)


Webmaster Game-of-Robot.de

2004-02-26 15:58 #13

Wundert mich, dass keiner mehr nach der Designstudie von Robot V fragt... 😉


waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2004-02-26 16:58 #14

Einen Tag hätte ich noch gewartet, in der Hoffnung, dass du frewillig damit rausrückst. 😉
Also, wie sieht's aus?
Aber ich hoffe du bist dir darüber im Klaren, dass es dann keinen Weg zurück mehr gibt!
---
Webmaster Game-of-Robot.de
Webmaster Prince of Persia World (http://www.schwortschik.de/prince/index.htm)


Webmaster Game-of-Robot.de

2004-02-26 17:03 #15
2004-02-26 17:24 #16

Schaaaaade! Obwohl es ja jetzt keine Farbprobleme mehr gibt. *grins*
Ausserdem werden solche Spiele immernoch programmiert -> Robot wäre wieder auf dem heutigen Stand der Technik.
Hast du denn eine Robot-V-Designstudie? (nur mal theoretisch gefragt)
Grüße,
LordEverything

2004-02-26 23:24 #17

Ich hätte es nicht angekündigt, wenn wir da nicht schon 'was gemacht hätten. Eine unserer Diskussions-Grundlagen sah z.B. so aus:

Man beachte vor allem die gefährlich grinsenden Gemüse-Feinde, die wirklich nur als animierte Platzhalter herhalten mussten, und dem oben genannten Gemüse-Spiel entstammten. Und ja, für andere Platzhalter hatte ich mich bei einem anderen Game bedient... 😉
Ach so, das war von 1998...


waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2004-02-27 08:09 #18

hmm lass mich raten... der Name dieses Spiels, aus dem die anderen Platzhalter stammen, ist innerhalb dieses Threads bereits gefallen? 😉
--
[externes Bild: http://windowsclone.de.vu/banner88x31.gif]
www.windowsclone.de.vu
- games & progs for casio cfx-calculators
- some old games coded in QBasic
DISCLAIMER:
Mit Lesen dieses Beitrages haben Sie zugestimmt, dass der Autor Software auf ihrem PC deaktivieren und/oder ihren PC oder Teile davon deaktivieren oder dauerhaft funktionsunfähig machen darf 😉


www.windowsclone.de.vu

  • games & progs for casio cfx-calculators
  • some old games coded in QBasic

Linux is for people who want to know why it works.
Mac is for people who don't want to know why it works.
DOS is for people who want to know why it does not work.
Windows is for people who don't want to know why it does not work.

2004-02-27 13:19 #19
2004-02-27 15:36 #20

Nicht schlecht, hätte nicht gedacht, dass ihr den Sprung nach ich sag mal 3D wagen würdet.
Hatte eher an die gewohnte Ansicht wie in Robot III gedacht.
Ist anders, aber hat echt was! Fragt sich halt nur wie flüssig die Animationen aussehen...würden...
Von 1998?? Das verwundert mich jetzt allerdings etwas, war das nicht die Zeit als
TOM Productions schon "tot" war?
Wie hast du die Grafik realisiert? Ist das jetzt nur ein Bild oder schon richtig programmiert?
Falls ja, bestimmt mit anderen Werkzeugen als Robot 1-4, oder?
Mann, Fragen über Fragen...
---
Webmaster Game-of-Robot.de
Webmaster Prince of Persia World (http://www.schwortschik.de/prince/index.htm)


Webmaster Game-of-Robot.de