Mal vorstellen


2005-11-29 10:44 #1
Hallo liebe Robot-Community,
nachdem ich nun schon seit unzähligen Jahren Robot habe und auch spiele (naja immer mal wieder...) bin ich nun auch mal über dieses Forum hier gestolpert 😃 Schön zu wissen, das ich nicht der einzige bin, der sich an dieser einmaligen Spielreihe erfreut 🙃 Hab noch kein vergleihbares Spiel gefunden ^.^ genug gelobt, kurz zu mir: bin derzeit noch 25 und kenne Robot seit Robot 2 und DOS-Zeiten. Habs bisher aber nur geschafft, R2 ein einziges mal durchzuspielen und noch nicht mal alle Rätzel gelöst. Immerhin Robot Junior hab ich auch schon gelöst 😎 Ausserdm bin ich grade am grübeln , ob ich mir die anderen Teile bereits gekauft hatte oder nicht, und wenn ja, wo hab ichs hingepackt? Naja, wirds notfalls nochmal gekauft *g*
Muss erstmal weiter arbeiten, aber ich werde wohl öfters mal wieder reinschneien, nicht zuletzt um euch mit Fragen zu Robot III Tamalisch zu löchern , gibts da irgendwo ein komplettes Wörterbuch zum download? Ich liebe diese Sprache 😀
Tschau erstmal
Suthriel

Zu den Nebenwirkungen gehören trockener Mund,
Übelkeit, Erbrechen, Harnstau, schmerzhafter rektaler Juckreiz,
Halluzinationen, Demens, Psychose, Koma, Tod und Mundgeruch!
Magie eignet sich nicht für alle!
Fraget euren Arzt oder Apotheker!

2005-11-29 12:20 #2
Hallo Suthriel und willkommen im Forum!
Quote:
Ausserdm bin ich grade am grübeln , ob ich mir die anderen Teile bereits gekauft hatte oder nicht
Da würde eine Mail an support@TOM-Games.de mit Deinem realen Namen sicher Klarheit bringen[url=mailto:support@TOM-Games.de] support@TOM-Games.de[/url]
Quote:
Tamalaisch: gibts da irgendwo ein komplettes Wörterbuch zum download?
Da wird man über Google eigentlich ganz gut fündig, wenn man einmal nach der üblichen Grußformel (in Anführungsstrichen) sucht. Ansonsten kann man vom Spiel aus eine Datei mit allen gefundenen Tagebuchzetteln erzeugen.
Übrigens findet man beim Googeln nach Tamala auch ein paar interessante Sites, die allerdings herzlich wenig mit Robot zu tun haben...😉

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2005-11-29 12:39 #3
Hallo Suthriel!
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!
Ich kann mich autofahrn nur anschließen, am besten, du sammelst
einfach alle Tagebuchzettel der Forscherin und druckst sie dir aus,
dann hast du das Wörterbuch, nachdem du suchst.
---
Webmaster Game-of-Robot.de
Webmaster Prince of Persia World (http://www.princeofpersiaworld.com)

Webmaster Game-of-Robot.de

2005-11-29 14:14 #4
Auch ich heiße dich in diesem kleinen, feinen ausgesprochen netten Forum Willkommen! 😉
Was das Wörterbuch angeht, bin ich mal so frech und kopier das von ... :
Zensur by Autofahrn:
Puh, dann bin ich 'mal so frech und lösch' das gerade wieder weg...😉
Sorry, aber ganz so einfach sollten wir es hier wirklich nicht machen. Das Zeug ist extern gut zu finden, wer es denn finden will, und einfach im Original etwas von einer anderen Website hier zu veröffentlichen, bringt uns sofort in einen Konflikt mit dem Urheberrecht...
2005-11-29 15:16 #5
Danke für die scheenen willkommensgrüße, und hab auch grade mal den "Soo teuer" Thread gelesen und mich promt entschlossen, die ganzen Teile einfach nochmal zu kaufen ^.^ Warum? Es gibt nur eine Handvoll von Spielen, die mich auch nach Jahren noch begeistern und Robot stellt mit seinen mehr oder weniger 12 Jahren, wohl den absoluten Rekord in Sachen Langzeitmotivation auf. Da kann noch nichtmal das gute, alte, heiss geliebte GODS (Bitmap Brothers) mithalten. Die heutigen Spiele haben bestenfalls Spielspaß für 100 Stunden (Final Fantasy 7 ist da die große Ausnahme) und nur begrenzten Wieder-Spiel-Spaß *find*
Ausserdem muss ich so nicht mein Zimmer aufräumen und anfangen zu suchen 😎
Zum Tamalisch, hab da schon was gefunden, aber ich glaub, ales durchs spielen zu finden macht mehr Spaß (nerven kann ich anschließend noch😛 )

Zu den Nebenwirkungen gehören trockener Mund,
Übelkeit, Erbrechen, Harnstau, schmerzhafter rektaler Juckreiz,
Halluzinationen, Demens, Psychose, Koma, Tod und Mundgeruch!
Magie eignet sich nicht für alle!
Fraget euren Arzt oder Apotheker!

2005-11-29 15:39 #6
Quote:
Zum Tamalisch, hab da schon was gefunden, aber ich glaub, ales durchs spielen zu finden macht mehr Spaß (nerven kann ich anschließend noch)
Genau! Und dann viel Spaß beim Erkunden der Insel.

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2005-11-29 16:04 #7
Natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen an Suthriel! 😀
Stimmt, es macht wesentlich mehr Spaß, selbst Tamalaisch-Vokabeln zu sammeln. Und sich dann selbst ein Wörterbuch anzulegen. 😃
Die "Wörterbücher" im Netz scheinen mir aber fast immer die gleichen zu sein. Und vollständig sind sie auch nicht. Also: Lieber selber forschen! 😃
2005-11-29 16:52 #8
😖 Tjo, sorry
Allerdings werden die Hilfen bei DLH.net von anderen Leuten reingeschrieben, ich glaub Mauzi hatte da auch was hingeschrieben ... aber naja vielleicht ist derjenige nicht damit einverstanden.
Also ums nicht Urheberrechtlich zu gefährden www.dlh.net unter PC Games und dann einfach nach Robot suchen und auf Robot 2-4 klicken 😉
2005-11-29 22:38 #9
Quote:
Tjo, sorry
Keine Ursache... 😉
Ich glaub' auch nicht, dass wir hier wegen dem Urheberrecht ernsthafte Probleme bekämen, aber sauber wäre das trotzdem nicht. Ich will nur hauptsächlich vermeiden, dass sich hier irgendwann so eine Gesamtlösung ansammelt, die viel von dem Spielwitz rausnimmt.
Und so ein Wörterbuch geht mir da schon irgendwie zu weit, denn einmal ist die Sprache nicht essentiell wichtig für das Spiel (die wichtigen Dinge stehen ja alle auf den Tagebuchzetteln) und zum Anderen ist es ja gerade das Spannende an der Geschichte, diese ganzen Zettel selber zu finden.
...und ausserdem wäre das ohnehin das falsche Forum und der falsche Thread gewesen... 😉

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2005-11-30 12:41 #10
Quote:
Ich will nur hauptsächlich vermeiden, dass sich hier irgendwann so eine Gesamtlösung ansammelt, die viel von dem Spielwitz rausnimmt.
Da hast du vollkommen recht Andreas, das ist genau der Grund warum ich eigentlich niemals Bugs, Cheats oder Lösungen benutze, natürlich wenn mal was ganz kniffliges da ist, wo man 2 Stunden dran sitzt und sich eher rückwärts bewegt, aber Cheats??? Da ist ja überhaupt kein Spass mehr da. Oder Bugs aussnutzen, was können die armen Programmierer dafür, und so viele nutzen das aus ... es gibt kein perfektes Programm(ausser Robot😉 )
Aber wenn jemand danach fragt, ich mein wieso nicht es ihm geben.
2005-11-30 12:50 #11
Quote:
Aber wenn jemand danach fragt, ich mein wieso nicht es ihm geben.
Klar, als PM wäre das ja auch gar kein Problem gewesen (hätte ich nichtmal mitbekommen). Aber das hier ist eben öffentlich und da kann ein vielleicht gar nicht direkt Interessierter auch 'mal zufällig drüber stolpern und die Informationen aufsaugen.
Daher formuliere ich meine Antworten ja auch nie direkt mit Lösungsweg, sondern versuche immer nur vage Tipps zu geben (wie z.B. findet man hier oder da). Selbst wenn jemand direkt danach fragt (siehe z.B. meine Antwort bezüglich des Wurms im Robot I-Forum).

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2005-11-30 12:59 #12
Jo da hast du recht, ich werde versuchen micht daran zu halten, ich kann ja auch gut nachvollziehen warum du das nicht gern hast und nächstes mal mach ichs auch per PM, falls es ein nächstes mal gibt 😃
2007-02-13 17:49 #13
Hallo Robots-Fan´s,
ich habe Robots vor ca 20 Jahren gespielt und mich für Teil 2,3 und 4 registriert.
Vor einigen Tagen bin ich beim google´n und habe zufällig diese HP von " The Game of Robot " gefunden.
Was für ein geile Gefühl !
Sofort habe ich mich an die alte Zeit erinnert. 😛
Die Stunden die ich und Freunde an diesem Spiel verbrachten. Das suchen und versuchen, wie, wo, was geht und so weiter.
Als ich dann hier im Forum gelesen habe, das die alten Registrierungen noch gelten 🤓 ( wie Geil ), hab ich auch gleich eine eMail an Andreas gesendet, und siehe da, einige Stunden später habe ich die Freischalt-Schlüssel für meine 3 Teile bekommen. Wahnsinn, das die Daten überhaupt so lange gespeichert wurden.
Jetzt bin ich wieder voll im Robot-Fieber !
Danke an alle, die das Game of Robot so lange am leben gehalten haben.
P.S.:
Und falls irgendwann doch noch ein 5. Teil entwickelt wird, ich will den dann auf jeden Fall haben.
Gruß aus Ronneburg
Markus
2007-02-15 06:22 #14
Hallo Markus und willkommen im Robot-Forum!
Es ist schoen zu sehen, dass es immer noch Robot-Fans gibt.
Ich glaub, ich fang bald auch mal wieder mit dem 3. Teil an,
den find ich einfach am besten!
Viele Gruesse!---
Webmaster Game-of-Robot.de
Webmaster Prince of Persia World (http://www.princeofpersiaworld.com)

Webmaster Game-of-Robot.de

2007-05-08 02:13 #15
Hallo Leuts!
Na dann schreib ich doch auch mal was hier rein ...
Ich habe schon vor ettlichen Jahren das Robot IV gespielt, ohne Anleitung und Cheats ... und ohne damit prahlen zu wollen (oder zu wissen wie), ich hatte es sogar geschafft zum Ende des Spieles durchzukommen ... nach zig Versuchen, immer wieder Spielstand sichern und vor allem neu laden.
Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich mich damals aus absolutem Geldmangel um das Problem Schlüsselzahl/Registrierung rumgemogelt habe (DEBUG läßt grüßen, war ja auch nicht weiter schwierig). Als ich dann letztes Jahr beim surfen auf die Robot Seiten gestoßen bin, war die Lust groß dann doch mal alle vier Episoden zu spielen ... also hab ich mich aufgerafft und alle registrieren lassen.
Zumindest am Anfang hatte ich diesmal nicht so sehr die Geduld und hab viel in die Handbücher geschaut bzw. RobView benutzt ... aber gegen Ende kam dann wieder die alte Spielebegeisterung auf. Auch nach dem ich nun alle Episoden gespielt habe und gestehen muß, daß Robot III schon sehr spannend ist, mein Favorit ist und bleibt das Robot IV ... gerade weil es so umfangreich ist, daß man total darin verloren gehen kann (es gibt einfach unendlich viel darin zu entdecken).
... insbesondere vom fahren mit den Bahnen kann ich gar nicht genug bekommen. Nur schade, daß das Spiel gerade in dem Bereich einige logische Fehler enthält (da juckt es mich jedesmal in den Fingern, nach einer Möglichkeit zu suchen hier einige Verbesserungen/Änderungen anzubringen).
Ich hoffe stark, daß es irgendwann doch mal noch ein oder mehrere Episoden von Robot gibt! Auch wenn die vieleicht nicht an Robot IV anknüpfen (schade!), werde ich mich begierig darauf stürzen.
Ich will aber nicht einfach nur konsumieren ... wenn ich irgendwie helfen kann, würde ich liebend gerne auch tatkräftig mithelfen. Sowohl programmieren, als auch testen (allgemein und gezielt) kann ich dabei anbieten. Nur im Bereich Grafik (Gestaltung/Erstellen) sieht es bei mir sehr bescheiden aus. Allerdings bin ich kein Windoof User (hab für Robot extra mein altes Win98 ausgekramt), ich würde mich daher freuen, wenn es auch eine Linux Portierung geben würde.
In der Hoffnung, daß die Robot Spiele noch lange Leben und unser Held noch viele Abenteuer zu bestehen hat ...
Tschau
Harald