boeder AG


2006-02-06 21:35 #1
Da wir erst wieder auf diese Firma zu sprechen kamen; was gibt es eigentlich alles über sie zu wissen?
Wenn ich etwas im Netz darüber lese, dann dreht es sich meist nicht um Spiele, sondern um verschiedenes Computerzubehör.
Ich habe auch gelesen, dass die boeder AG Anfang 2001 Insolvenz angemeldet hatte. Auf der Homepage www.boeder.com erscheint nur noch ein weißer Bildschirm. Einige Dinge sind noch über das Webarchive einzusehen (bis 1996 zurückreichend):
web.archive.org/web/*/http://http://www.boeder.com/
2006-02-07 01:16 #2
Also seinerzeit, als das mit Shareware in Deutschlang begann, hat boeder in der Tat hauptsächlich PC-Zubehör in Form von Kabeln, Maus-Pads und Disketten verkauft.
Die Idee, gleich Disketten mit Shareware- und Freeware-Programmen zu verkaufen, lag da natürlich auf der Hand.
Unsere große Ehrung auf der CeBit (habe leider kein Foto) war dann natürlich auch ein wichtiger Termin, um diese neue Produktsparte der Öffentlichkeit vorzustellen.
Eine Zeitlang hatte sogar unser T***-Markt eine PC-Zubehör-Abteilung und man konnte dort RobotII kaufen. War schon ein ulkiges Gefühl...😉

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2006-02-07 07:22 #3
Ich erinner mich dunkel daran, dass ich einige Disketten von boeder hatte.
Und auch das alte Mauspad muss von boeder gewesen sein.
Die Maus selbst war von Genius. Auch die gibt es noch und die machen
inzwischen auch wieder konkurrenzfähige Mäuse...---
Webmaster Game-of-Robot.de
Webmaster Prince of Persia World (http://www.princeofpersiaworld.com)

Webmaster Game-of-Robot.de

2006-02-08 16:52 #4
Vielen Dank für die Informationen! 😀
Wirklich schade, dass Andreas kein Foto vom Ereignis auf der CeBit hat. Mit Google finden sich zwar so einige Bilder zur Messe von 1990, aber genauer habe ich sie noch nicht angeschaut. Und ob ich Andi und Christian darauf überhaupt erkennen würde... 😉
Erst vor einiger Zeit ist mir übrigens aufgefallen, dass der Karton einer schon über 6 Jahre alten Diskettenbox (Plastik, zum Lagern vieler Disketten) das boeder Logo trägt. 😃
EDIT: Oha! 😨
Laut dieser (http://web.archive.org/web/19970607123205/http://www.boeder.com/boeder.htm) Seite im Webarchive ist boeder (mit wechselndem Namen) fast 100 Jahre alt geworden!