R4 - Fernbedinungen duplizieren


2005-11-19 17:18 #1
Beim Ausreizen der Sharewaregrenze von Robot IV bin ich eben auf etwas gestoßen was ein Bug sein könnte, oder aber einer Erklärung bedarf 😃
Hab ein wenig mit den 3 grünen Fernbedienungen herumgespielt und wollte diese dann duplizieren. Dabei kommt dann eine rote heraus. Dupliziere ich diese, kommt eine rote mit nem grünen Fähnchen (oder war das umgekehrt? erst rot mit Fähnchen, dann rot?) heraus. Beim duplizieren dieser, kam dann wieder eine grüne heraus (die aber nicht auf den Stapel der grünen Fernbedienungen landet...) Somit habe ich jetzt 4 Stapel Fernbedienungen, davon 2 Stapel grüne.
Aber jetzt wirds extrem Merkwürdig: Habe dann mal spaßes halber alle benutzt. Nun habe ich 4 Stapel mit NULL Fernbedienungen, aber vom ersten Stapel (mit der 0) habe ich doch glatt 2 Stück *lol* Ok, man könnte ja meinen 2 mal 0 sind ja auch 0, aber ich denke mal das könnte ein bug, oder gar mehrere in einem sein...
2005-11-19 17:53 #2
Das ist schon alles in Ordnung so.
Einmal sind diese Fernbedienungen viel zu kompliziert für den Duplikator, weswegen da in der Regel immer eine Fernsteuerung mit leicht veränderter Funktionalität herauskommt.
Und Du hast ja auch keine "Stapel" von Fernbedienungen, sondern am Ende eben vier Stück, welche einfach verbraucht sind (Batterie leer, Taster abgenutzt, Elektronik durchgebrannt...). Und bei den Verbrauchten wird dann eben eine 0 angezeigt. Natürlich kannst Du diese weiter mitschleppen, aber wirklich wichtig ist das nicht... 😉

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de