Tasten funktionieren nicht im Spiel


2013-04-15 16:28 #1
Version: RC42
System: Windows 8 x64
Wenn ich das Spiel starte, klappt alles einwandfrei. Tastatur kann benutzt werden, um das Spiel auszusuchen, seinen Namen einzugeben usw. Nur sobald das Spiel beginnt, werden keine Tastenanschläge außer ESC mehr erkannt. Über die Maus steuern möchte ich ehrlich gesagt auch nicht... Im Hauptmenü klappt es wieder. Das ist bei allen Robot Spielen in der aktuellen Windows-Beta soo.. sehr schade, wo ich doch gerne die Windows-Version spielen würde und nicht über DOSBox.
Grüße,
Patrick
2013-04-17 06:33 #2
Hallo Patrick und ein herzliches Willkommen im ROBOT Forum!
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung woran es liegen könnte - wir haben unter Win8 noch nicht getestet.
Aber probier doch mal Folgendes:- Tritt das Problem sowohl im Fenstermodus als auch im Vollbildmodus auf?- Setz doch mal für die GameOfRobot.exe einen Kompatibilitätsmodus (z.B. Windows 7 oder Windows XP):  😢 falls du nicht weißt, wie das geht: Siehe Tipp 2 hier: http://www.chip.de/news/Windows-8-So-lo ... 67667.html  😉
Viele Grüße,Robert

Webmaster Game-of-Robot.de

2013-04-19 12:46 #3
So, habe jetzt eigens einmal Win8 installiert um das ggf. nachvollziehen zu können, allerdings ohne Erfolg. Läuft bei mir auch unter Win8 problemlos wie auf den anderen Windows-Versionen.Wenn Escape geht, kann es ja nur ein Problem mit den Cursor-Tasten sein. Spielst Du über das Nummernfeld oder die vier Cursor-Tasten? Beim Spielen über das Nummernfeld muß NumLock natürlich deaktiviert sein.Eine andere Erklärung habe ich leider auch nicht...

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de