Robot 2: Zettel Szene 146


(bearbeitet: 15:29) 2019-01-05 01:00 #1

Robot 2 RC46

Szene 146 - Die durchlässigen Wände

Die Meldung des Zettels scheint falsch formuliert zu sein:

edit: Wohl doch nicht! Siehe unten...

 

Es muss heißen: "Wenn ja, wirst du für immer hier gefangen bleiben!"
Schließlich ist das ja ein Zettel-Teleport des Reichtums...

Offensichtlich habe ich die Nachricht hier misinterpretiert - es ist aber auch echt verwirrend.

Ich dachte die Nachricht bezieht sich darauf, dass wenn man beide Zettel liest, man nicht mehr aus der Ecke links oben wegkommt - was ja auch der Fall ist! Gemeint ist aber wohl was anderes, nämlich dass wenn man die Zettel nicht in der richtigen Reihenfolge liest, man nicht mehr aus der Szene wegkommt, weil der Durchgang nach Süden nicht funktioniert. Ist natürlich ziemlich fies, weil es ja nirgends einen Hinweis darauf gibt, dass man den linken Zettel unbedingt zuerst lesen sollte. Aber letztendlich ist es wohl doch gewollt gemeines Gameplay. 😉

 

An dieser Stelle habe ich jetzt aber noch eine andere Frage @autofahrn, die aber indirekt damit zu tun hat. Man muss sich hier ja an eine vorgegebene Reihenfolge beim Aufsuchen der Szenen halten. Ausgangspunkt ist Szene 156 "Nord-Ost-Halle". SOLIDEAUS, dann zwei Mal ätzen und dann zuerst nach Norden und danach nach Osten. Hält man sich an diese Reihenfolge, so erscheint aber doch nach Rückkehr aus dem Norden ein Zettel mit folgender Nachricht:

Die Nachricht impliziert, dass man etwas falsch gemacht hat. Man kommt jetzt nicht mehr nach Norden, sondern nur noch nach Osten, was eigentlich nicht schlimm ist, denn man will jetzt ja noch Osten. Ist die Nachricht also nur als Hinweis gedacht, dass man jetzt nach Osten sollte oder hat man an dieser Stelle wirklich etwas falsch gemacht?


Webmaster Game-of-Robot.de