Robot 2: Verwirrung im Ort der Verwirrung


2019-01-04 18:40 #1

So, gute Vorsätze fürs Neue Jahr: Mehr Robot spielen! 😉

Spiele jetzt mal wieder Robot 2 durch mit aktueller RC46.

Folgende Verwirrung im Ort der Verwirrung (Szene 102):

- Man betritt den Raum von Süden kommend
- Verlässt man diesen nun nach Süden oder nach Osten und betritt ihn gleich wieder, so ist der Durchgang nach Süden verschlossen (gewolltes Gameplay)
- Kehrt man allerdings aus dem Osten zurück (und nur dann), erscheint unten am südlichen Ausgang ein Zettel mit folgender Nachricht:
"Tja, wärst Du nicht so neugierig gewesen und hättest nicht gleich Dein Geschenk geöffnet, so könntest Du nun wieder nach Süden. So muß Du hier verharren und auf eine bessere Gelegenheit warten!"

Das Problem ist, dass ich das Päckchen weder eingesammelt noch geöffnet habe. Von daher ist die Meldung irreführend und offensichtlich nicht an die Bedingung "Öffnen des Päckchens" geknüpft. Vermutung: Die Ausgänge bleiben immer verschlossen, sollte man kein Päckchen dabei haben. Falls dies schon immer so war, könnte der "Fehler" natürlich ignoriert und als Teil der "Verwirrung" interpretiert werden...

Dazu kommt, dass nicht klar ist, warum der Zettel nur erscheint, wenn man den Raum wieder von Osten betritt. Wenn man ihn erneut von Süden betritt, bleiben die Ausgänge ja ebenfalls verschlossen. Der Zettel erscheint allerdings nicht.

 

 


Webmaster Game-of-Robot.de