Verwirrende Aussagen


2006-02-06 07:49 #1
Ob es sich hierbei um einen Bug handelt weiß ich nicht.
Ich poste es trotzdem mal hier.
Ich verstehe bei Robot Junior die Aussagen von zwei Zetteln nicht.
Entweder stimmt das nicht, was auf den Zetteln steht, oder ich kapier's
einfach nicht.
1. Laut einem Zettel sollte man den gelben Schlüssel nicht, den grünen Schlüssel
aber schon bei sich tragen, um eine Erleichterung in der Halle des
unüberwindlichen Teichs zu erfahren.
-> Nur merke ich da keinen Unterschied beim Betreten des Raums.
2. Laut einem anderen Zettel gibt es, wenn man das "Versteck" von Osten betritt,
einen Weg zum begehrten Gegenstand (ich nehme mal an der Schlüssel).
Wenn man mehr als 100 Goldstücke hätte, dann müsste man sich nicht darum scheren.
-> Was zum Henker ist damit gemeint?
---
Webmaster Game-of-Robot.de
Webmaster Prince of Persia World (http://www.princeofpersiaworld.com)

Webmaster Game-of-Robot.de

2006-08-31 00:51 #2
Quote:
1. Laut einem Zettel sollte man den gelben Schlüssel nicht, den grünen Schlüssel aber schon bei sich tragen, um eine Erleichterung in der Halle des unüberwindlichen Teichs zu erfahren.
-> Nur merke ich da keinen Unterschied beim Betreten des Raums.
Ein wunderbares Relikt, bei einer der Ur-Versionen begannen dann die Pfeile zu rotieren. Aus Kapazitäts-Gründen (Floppy) mussten wir damals allerdings den Rotations-Code aus dem Spiel wieder ausbauen...
Tja, es wäre schon eine Überlegung, dies bei der Windows-Version wieder zu aktivieren (und dies ggf. auch bei den DOS-Versionen wieder einzubauen).
Quote:
2. Laut einem anderen Zettel gibt es, wenn man das "Versteck" von Osten betritt, einen Weg zum begehrten Gegenstand (ich nehme mal an der Schlüssel).
Wenn man mehr als 100 Goldstücke hätte, dann müsste man sich nicht darum scheren.
-> Was zum Henker ist damit gemeint?
Dann erscheint unter dem Schlüssel statt der soliden Mauer etwas Anderes...😉

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2006-08-31 14:11 #3
Quote:
Aus Kapazitäts-Gründen (Floppy) mussten wir damals allerdings den Rotations-Code aus dem Spiel wieder ausbauen...
Zu genial, das ist ja mal voll abgefahren, wie ihr damals mit dem
Speicher geizen musstet. Irgendwie vermisse ich das heutzutage etwas,
im Zeitalter von Fast-Terabyte-Platten und Mehrere-Gigabyte-USB-Sticks...---
Webmaster Game-of-Robot.de
Webmaster Prince of Persia World (http://www.princeofpersiaworld.com)

Webmaster Game-of-Robot.de

2006-09-01 12:04 #4
- Pfeile rotieren wieder ab Weltdefinition 1.35

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2009-12-23 23:35 #5
Ich krame diesen alten Thread nochmal raus, da ich's beim erneuten Durchspielen immer noch nicht kapiert hab,
was die Erleichterung im "Versteck" sein soll, wenn man mehr als 100 Gold dabei hat.
Dann erscheint unter dem Schlüssel statt der soliden Mauer etwas Anderes...
Sorry, ich kann da keinen Unterschied sehen, egal ob ich die Szene mit mehr oder weniger als 100 Gold betrete.
Bitte um Aufklärung!

Webmaster Game-of-Robot.de

2009-12-24 00:38 #6
Naja, wenn Du einmal von Osten in den Raum gelaufen bist, ist ja alles in Ordnung. Wenn man versucht sich das Überqueren des Sees zu sparen und dann Raum 31
von Süden mit weniger als 100 Goldstücke betritt, hat man ein echtes Problem. Dann ist nämlich unter dem Schlüssel eine solide Mauer.

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2009-12-24 10:14 #7
Ok, jetzt hab ich's kapiert. 😃
Jetzt ist mir auch klar, warum da zwei Tannenbäume stehen.

Webmaster Game-of-Robot.de