täusch ich mich oder ist die einzige möglichkeit die schleuder wieder aufzunehmen alle munition abzulegen und über die schleuder laufen. oder check ich bloß das schießen nicht? das ist jedenfalls eines der drei dinge (klo abwarten, zuviel gold) die mich am meisten nerven.
wäre es nicht super einen knopf zu haben bei dem man das schießen unterbinden kann und er dann einfach die schleuder aufnimmt? oder zb wenn man auf einem gegenstand allgemein draufsteht und dann eine bestimmt taste drückt er den dann aufnimmt?
gruß
macin
schleuder aufnehmen
2004-04-09 18:58 #1
2004-04-10 00:15 #2
Klar, das wäre in der Tat eine Überlegung wert, dass man z.B. bei
gehaltener Shift-Taste die Schleuder aufnimmt, auch wenn man noch
Munition dabei hat.
Aber letztendlich ist auch das ein Spiel-Element, was schon immer so war und was ich nur sehr ungern ändere (ein Bug ist es keinesfalls).
Wo sollte man sonst aufhören? Die nächste Frage liegt dann ja bereits auf der Hand: "Warum muss ich die Schleuder ablegen, um mit ihr schiessen zu können. Warum kann man nicht, wenn man eine Schleuder und Munition trägt, über eine zusätzliche Taste schiessen. Also z.B. mit Strg+Richtungstaste.". Dass ich das nicht implementieren werde, liegt wohl auf der Hand.
Aber letztendlich ist auch das ein Spiel-Element, was schon immer so war und was ich nur sehr ungern ändere (ein Bug ist es keinesfalls).
Wo sollte man sonst aufhören? Die nächste Frage liegt dann ja bereits auf der Hand: "Warum muss ich die Schleuder ablegen, um mit ihr schiessen zu können. Warum kann man nicht, wenn man eine Schleuder und Munition trägt, über eine zusätzliche Taste schiessen. Also z.B. mit Strg+Richtungstaste.". Dass ich das nicht implementieren werde, liegt wohl auf der Hand.
2004-04-10 10:45 #3
also
angenommen man hat 3 munitionshaufen im inventar dann braucht man
mindestens mal 6 tastenanschläge um erst mal die munition abzulegen was
schon ziemlich heftig ist. ich kann mir nicht vorstellen dass das
jemanden stören würde. und das mit dem schießen während dem laufen
erinnert schon eher an ein arcade spiel was wir ja alle nicht wollen.
gruß
macin
gruß
macin
2004-04-10 18:19 #4
Mach' doch dazu einmal eine Umfrage im Forum
Beta-Diskussion, dann können wir sehen, was die anderen Spieler davon
halten. Das einzubauen, auch optional, ist logischerweise überhaupt
kein Problem.
2004-04-11 01:03 #5
Sorry, muss mich da autfahrn anschließen.
Dieses Spielelement war schon immer so und das kennen alle Robot-Spieler
auch nur so. Eine Änderung daran würde etwas an der Spiellogik
ändern. Unser Ziel ist es momentan, die Robot-Versionen "so wie sie sind"
nach Windows zu portieren und nicht sie mit vielen neuen Features zu
überhäufen. Solche Dinge könnten in einem -eventuellen- Robot V
Einzug halten, an grundlegenden Dingen wird sich aber bei den originalen
Episoden nichts ändern.
Dieses Spielelement war schon immer so und das kennen alle Robot-Spieler
auch nur so. Eine Änderung daran würde etwas an der Spiellogik
ändern. Unser Ziel ist es momentan, die Robot-Versionen "so wie sie sind"
nach Windows zu portieren und nicht sie mit vielen neuen Features zu
überhäufen. Solche Dinge könnten in einem -eventuellen- Robot V
Einzug halten, an grundlegenden Dingen wird sich aber bei den originalen
Episoden nichts ändern.
2004-04-11 03:08 #6
Vorschlag zur Güte: Bei "Munition ablegen" die gesamte Munition auf die
Erde legen 😉 Nicht das mich das 6x Tästeln irgendwie stören würde (mit
der Zeit wird man richtig schnell) aber viiiiieeeelleicht...
2004-04-11 03:19 #7
Hmm,
tendenziell empfinde ich das nicht unbedingt als elementaren Eingriff
in das Spielkonzept, sondern in der Tat eher als einen konstruktiven
Verbesserungsvorschlag, den ich auch in der DOS-Version nachpflegen
würde.
Ich sehe auch nicht, dass das Aufnehmen der Schleuder mit gehaltener Shift-Taste dem Spieler irgendwo einen Vorteil verschafft (da mag ich mich irren). Und wer es nicht mag, muss die Shift-Taste ja nicht benutzen, oder?
Und so eng sehen wir das mit der Kompatibilität nun auch wieder nicht, ich erinnere da nur einmal an den Versteck-Warner, den es in der alten Version definitiv nicht gab. Und der beeinflusst das Spielgeschehen schon ein wenig.
Ich sehe auch nicht, dass das Aufnehmen der Schleuder mit gehaltener Shift-Taste dem Spieler irgendwo einen Vorteil verschafft (da mag ich mich irren). Und wer es nicht mag, muss die Shift-Taste ja nicht benutzen, oder?
Und so eng sehen wir das mit der Kompatibilität nun auch wieder nicht, ich erinnere da nur einmal an den Versteck-Warner, den es in der alten Version definitiv nicht gab. Und der beeinflusst das Spielgeschehen schon ein wenig.