Mal wieder Systeminfos


2006-09-09 21:49 #1
Hehe, ich lass dich nicht in Ruhe mit den Systeminfos.
Du wirst den Tag schon noch verfluchen, an dem du sie eingebaut hast, Andreas! 😉
Immerhin poste ich es als Verbesserungsvorschlag und nicht als Bug.
Mal schaun, was sagt dir das:
Betriebssystem:&nbsp &nbsp &nbsp &nbsp WindowsNT 6.0 Build 5384
CPU&nbsp &nbsp &nbsp &nbsp Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.06GHz (3090MHz)
DirectX:&nbsp &nbsp &nbsp &nbsp DirectX 10.0
Speicher physikalisch:&nbsp &nbsp &nbsp &nbsp 1022 MB (593 MB frei)
Speicher virtuell:&nbsp &nbsp &nbsp &nbsp 2047 MB (1929 MB frei)
Anzeigentreiber:&nbsp &nbsp &nbsp &nbsp cdd
Soundausgabe:&nbsp &nbsp &nbsp &nbsp Play Control (Creative SB Audig
Richtig! Das ist doch Windows Vista! 😀
Wenn Robot auch offiziell nicht unter Vista läuft (der Wechsel in den
Vollbild-Modus sorgte für ziemliches Chaos, musste Vista danach im
8-Bit-Farbenmodus bedienen... 😃 ),
so könnte man hier schonmal anfangen, zumindest die fett markierten
Infos korrekt auszuspucken. Ja, ich weiß, die Versionsnummer ist korrekt. Trotzdem!! 😉
Ach so, wo wir gerade beim Erbsenzählen sind, was ist eigentlich ein
"Anzeigentreiber"? Ist der für irgendwelche Anzeigen verantwortlich??
Ist Robot vielleicht Ad-Ware??!!!!?? 🤓
Im Ernst: Ich glaube, es müsste "Anzeigetreiber" heißen. 😃
---
Webmaster Game-of-Robot.de
Webmaster Prince of Persia World (http://www.princeofpersiaworld.com)

Webmaster Game-of-Robot.de

2006-09-09 22:16 #2
Quote:
Hehe, ich lass dich nicht in Ruhe mit den Systeminfos.
Du wirst den Tag schon noch verfluchen, an dem du sie eingebaut hast, Andreas!

Die sind auch ruck, zuck wieder ausgebaut. Du bist wohl ohnehin der einzige, der da reinschaut...😉
Dass ich bei den System-Informationen noch feiner differenzieren kann, hab' ich doch kürzlich selber festgestellt. Da wird ja nichtmal Win2003 richtig angezeigt. Aber jetzt, wo ich einen Tester an der Hand habe, bin ich wieder total motiviert...😀
Quote:
Wechsel in den Vollbild-Modus sorgte für ziemliches Chaos, musste Vista danach im 8-Bit-Farbenmodus bedienen...
Das sollte aber eigentlich nicht am Spiel liegen, kann aber natürlich gut sein, dass Vista sich auf der DirectX-Seite etwas anders verhält. War bei Cedega/WineX auch nicht viel anders...
Quote:
zumindest die fett markierten Infos korrekt auszuspucken.
Was ist den, mitt Ausnahme des Betriebssystems, daran falsch? Ich kann nur das ausgeben, was mir über die offiziellen Schnittstellen von Windows mitgeteilt wird. Wenn da Murks drin steht, gebe ich halt Murks aus.
Quote:
Im Ernst: Ich glaube, es müsste "Anzeigetreiber" heißen.
Wie wär's mit Grafik-Treiber? Nur um hier jeglicher Diskussion aus dem Weg zu gehen...😉

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2006-09-09 22:52 #3
Kleiner Nachtrag: Dass da überhaupt "Anzeigentreiber" steht, liegt daran, dass hier Vista nicht erkannt wird, und damit das Programm auf die alte Win98-Schnittstelle zurückgreift, welche in der Tat ab Win2000 nur noch Gammel für den Device-Namen liefert...😉

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2006-09-09 23:39 #4
2006-09-10 08:42 #5
*freu* 😀 ---
Webmaster Game-of-Robot.de
Webmaster Prince of Persia World (http://www.princeofpersiaworld.com)

Webmaster Game-of-Robot.de