Falsche Farben


2006-09-02 15:56 #1
In der neuen Version RC36B gibt es wieder einen Fehler in der Farbpalette - dadurch sind die Felsen in Robot III lilafarben.
---
[externes Bild: http://img50.imageshack.us/img50/5547/wwwdeinestimmegegenarmutde5ta.gif] (http://www.deine-stimme-gegen-armut.de)
www.deine-stimme-gegen-armut.de
2006-09-02 18:06 #2
Quote:
In der neuen Version RC36B gibt es wieder einen Fehler in der Farbpalette - dadurch sind die Felsen in Robot III lilafarben.
Tja, leider ist es genau so korrekt. Mir gefällt es ja auch nicht wirklich, aber so entspricht nunmal der DOS-Version, sofern diese als Referenz beibehalten werden soll.
Ich kann das gerne auch wieder zurückändern, aber dann stimmt eben die Farbe des Schlüssels XIII nicht mehr, die wir bei Robot III bewusst geändert hatten und eben diesen Lilaton bei den Felsen akzeptieren mussten.
Vielleicht können wir uns ja auch auf einen etwas bräunlicheren Ton einigen. Beim Schlüssel ist das nicht sooo schlimm, aber den Bergen täte es gut. Nur, es entspricht dann eben auch nicht mehr dem Original.
Oh Mann, was eine Altlast...😞

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2006-09-02 19:32 #3
Merkwürdig... bei meiner DOS-Version 3.61 sind die Felsen auch nicht lila. 🙄
[externes Bild: http://img386.imageshack.us/img386/9743/gameofrobot3felseniz9.gif]
---
[externes Bild: http://img50.imageshack.us/img50/5547/wwwdeinestimmegegenarmutde5ta.gif] (http://www.deine-stimme-gegen-armut.de)
www.deine-stimme-gegen-armut.de
2006-09-02 19:49 #4
Quote:
bei meiner DOS-Version 3.61 sind die Felsen auch nicht lila.
Klar, die ist ja auch uralt und wurde seinerzeit mit 'ner falschen Farbpalette ausgeliefert.
Ach so: Die aktuellen DOS- und Windows-Versionen der Spiele können kostenfrei von unserer Website www.tom-games.de (http://www.tom-productions.de) heruntergeladen werden. 😉

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2006-09-03 07:18 #5
Ich bin für eine möglichst exakte Erhaltung der Farben der alten DOS-Spiele,
deshalb würde ich vorschlagen, es genau wie in diesen zu implementieren
- natürlich mit korrekter Farbpalette.---
Webmaster Game-of-Robot.de
Webmaster Prince of Persia World (http://www.princeofpersiaworld.com)

Webmaster Game-of-Robot.de

2006-09-03 08:46 #6
Quote:
- natürlich mit korrekter Farbpalette.
Und was ist jetzt korrekt? Diese Lila-Felsen-Problematik ist ja wirklich nicht neu und war schon mindestens einmal Grund für ein Bug-Posting, weil die Spieler ewig mit einer fehlerhaften DOS-Version gespielt haben und diese falschen Farben nun als korrekt einstufen.
Vielleicht sollten wir uns am Infoheft orientieren, da wird der Schlüssel XIII als karminrot bezeichnet. Bei der RC36C habe ich die Farbe dann auch noch ein Stück rötlicher gemacht, damit sehen die Felsen dann auch nicht mehr ganz so schlimm aus...

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de