V0.99RC40, Weltdefinition V1.40


2008-09-02 07:35 #1
Robot für Windows v0.99 RC40 ist erschienen!
Mehr dazu ab Posting #5.

Webmaster Game-of-Robot.de

2008-09-02 08:27 #2
Auf das "Schieben" bin ich schon recht gespannt. Bis jetzt war die Maussteuerung in hektischen Szenen eher nicht zu gebrauchen.
2008-09-02 11:01 #3
Toll, endlich geht's weiter! 🙂

Gruß,
_________
_/_
/lachmann

2008-09-02 18:06 #4
herc
Jippi!!
Robot lebt! es ist nicht totzukriegen!
und das frustrierende: es gibt immer noch kein kommerzielles spiel, was irgendwie robot ähnelt. ich hab eher den eindruck, dass die spiele immer
oberflächlicher werden in sachen spieltiefe. und die wenigen puzzle games sind auch immer nur reine puzzle games. wie z.b. www.drod.net .
nunja. vielleicht wird ja das bald kommende deus ex 3 ein kracher.
2008-09-02 18:59 #5
Aktuelle Spiele kann man eh irgendwie vergessen 😬 Anfang letzten Jahres Oblivion gekauft und war dann recht enttäuscht. Spielbar war es dann erst mit massig
Plugins und der Erweiterung Shivering Isles. Und vor paar Monaten kam mein Bruder mit Two Worlds an *würg* nach einer Stunde "spielen" musste es
leider das Haus verlassen *lach*
Kommerzielles in Richtung Robot wird es wohl auch in naher Zukunft nicht geben. Wir paar Hämpflinge sind als Zielgruppe einfach nicht gross genug. Gibt doch so
nette Programmierwettbewerbe (z.B. für Rougelikes, ...) die sollten mal als Rahmenbedingung was in Richtung Robot vorgeben, da kam bis jetzt recht oft was
feines raus.
2008-09-04 00:59 #6
Ok, der Spielverderber kommt 'mal wieder zurück zum Topic (muss hier unbedingt 'mal die Posting-Rechte überprüfen)... 😉
- RC40: Mod: Menüfarbe wird nun korrekt dargestellt.
- RC40: Fix: Crash nach fehlerhafter Kreditkarten-Nummer bei den Ghostbustern.
- RC40: Fix: Feuerwehrmann löscht brennenden Wald nicht.
- RC40: Mod: Score-Anzeige erweitert auf acht Digits.
- RC40: Mod: Held marschiert nun, wenn man ihn langsam mit der Maus über das Spielfeld schiebt (auch im Stand).
- RC40: Mod: Betatester-Liste erweitert.
- RC40: Mod: Link zum Robot-Forum korrigiert.
- RC40: Mod: Fenster-Modus nun Standard, statt Vollbild (nur bei Erststart).
- RC40: Mod: Speichergröße wird ab Win2k per GlobalMemoryStatusEx ermittelt, damit bei Systemen mit mehr als 2GB Speicher die Werte korrekt angezeigt werden.
- RC40: Mod: Highscore-Anzeige ebenfalls erweitert auf acht Digits.
- RC40: Mod: Neue Bildschirm-Auflösungen (16:10-Formate).
- RC40: Mod: Maximale Auflösung wird nun als Default eingestellt.
- RC40B: Mod: Seitenverhältniskorrekte Darstellung der Lichtkreise (Lampe, Fackel etc.).
- RC40C: Mod: Maus-Steuerung auch im Rucksack
- Welt-Definition V1.40:
-- RJ: Ende-Text angepasst (Hinweis auf Shareware-Händler entfernt).
-- R4: Fehlerhafte Brücken im südlichen Aquarium korrigiert.
Bezüglich der Maus-Steuerung macht Euch bitte nicht zu viele Hoffnungen, da wurde nichts geändert. Lediglich die Animation wurde korrigiert.

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2008-09-04 05:09 #7
Hier noch der Link zum Glück - ist ja schon ne Weile her, seitdem es ne neue Version gab:
http://www.tom-games.de/beta/ (http://www.tom-productions.de/beta/)
Der Download der "Single Binary" genügt.
Und zum Thema: Einfach nur genial!!
Robot goes Widescreen!!

Webmaster Game-of-Robot.de

2008-09-04 19:25 #8
Noch ein Hinweis: Die Bug Reports, die mit der aktuellen RC40 gefixt wurden,
wurden wie gewohnt in das Unterforum Letzte Änderungen (http://gameofrobot.yuku.com/forums/17) verschoben.
Sollte ein Fehler nicht zur Zufriedenheit behoben sein, dann kann dort weiter diskutiert werden.
Neue Bugs bitte weiterhin im Bug Report (http://gameofrobot.yuku.com/forums/16) Unterforum posten.

Webmaster Game-of-Robot.de

2008-10-21 12:31 #9
Den einzigen Verbesserungsvorschlag, den ich noch hätte (falls er nicht schon vorgetragen wurde), wäre der, dass man den Registry-Eintrag eliminiert und
stattdessen eine ini-Datei im Ordner der Exe anlegt. Damit wäre das Ganze nicht nur offiziell eine Portable-Version, sondern man könnte auch recht einfach
Modifikationen von Savegame-/Screenshot-Pfaden vornehmen.

Duke3D HRP Update Pack - http://hrpupdate.duke4.net