Unerreichbare Gegenstände in Robot IV


2007-05-08 14:18 #1
Hallo zusammen!
Nach dem ich mir den Button für das Anlegen eines neuen Themas zurück erobert habe (vielen Dank auch an RobinSword), mache ich hier mal einen neuen Thread auf ...
Ich bin ja ein großer Fan von Robot IV, aber eines stört mich recht stark an dem Spiel ... es gibt eine ganze Menge an Gegenständen, die an Stellen rumliegen, die man nicht erreichen kann ... somit kann man diese Gegenstände auch nicht einsammeln 🙁
Ok, es ist nichts dabei, das man für den Spielverlauf unbedingt benötigt, aber ich fände es toll, wenn man diese Gegenstände entweder entfernt oder irgendwie zugänglich macht. Ist also kein Bug, sondern eher ein ästhetisches Problem ... oder war das wirklich so beabsichtigt, daß man verzweifelt versucht einen Zugang zu den Stellen zu finden, weil da ja Gegenstände rumliegen?
Vielleicht sagen andere auch mal, was sie hierzu meinen ...
Tschau
Harald
2007-05-09 06:43 #2
Ich sehe darin gerade einen Reiz der ROBOT-Spiele. Der Spieler soll gerade vor dem einen oder anderen Rätsel "verzweifeln". Manche Dinge gibt es eben nicht zum Einsammeln.
Gruss,
____________
_/_lachmann
/

Gruß,
_________
_/_
/lachmann

2007-05-09 22:34 #3
Gegen schwierige Rätsel habe ich nun wirklich nichts. Nicht umsonst ist Robot IV mein Favorit, allerdings stören mich unlösbare Rätsel doch so sehr, daß sie nach meinem empfinden den Spielgenuß beeinträchtigen.
Es soll ja auch nicht so sein, daß nun alles auf dem Silbertablett serviert wird ... es ginge mir nur darum solche Stellen irgendwie (wenn auch ggf. sehr umständlich) zugänglich zu machen. So z.B. manche Bahnsteige auf denen noch Gegenstände rum liegen.
An anderen Stellen scheinen es mir auch eher Bugs zu sein, die den Zugang zu einzelnen Bereichen/Gegenständen unmöglich machen 😬
Tschau
Harald
2007-05-10 07:18 #4
Ist sicher Ansichtssache. Mach stört's nicht weiter. 😛
Ich glaube kaum, dass Andreas da etwas ändert, aber man weiß nie, was unser Bigboss nicht noch alles macht. 👿
Gruss,
____________
_/_lachmann
/

Gruß,
_________
_/_
/lachmann

2007-05-11 05:00 #5
Hi!
Quote:
... aber man weiß nie, was unser Bigboss nicht noch alles macht.
... eben drum kann man ja mal seine Meinung kundtun und fragen 😃
... aber vielleicht findet er ja bei Gelegenheit mal die Zeit sich selbst dazu zu äußern 😉
Tschau, Harald
2007-05-22 03:48 #6
Nun, man kann nicht alles haben auf dieser Welt - und das ist auch in Robot so. 😃
Von daher hat es mich noch nie gestört, dass manche Dinge einfach
unerreichbar sind.
Es sind dann ja auch meistens eher unwichtige Dinge.
Wenn da irgendwo Gegenstände liegen würden, die es sonst nirgends gibt,
dann wäre es natürlich schon ärgerlich.---
Webmaster Game-of-Robot.de
Webmaster Prince of Persia World (http://www.princeofpersiaworld.com)

Webmaster Game-of-Robot.de

2007-06-20 09:41 #7
Hatten wir doch schon am Ende von ROBOT Junior, oder? Da konnte man auch net alle Diamanten einsammeln, weil man nicht alle Schlüssel hatte. Zumindest wenn ich mich korrekt erinnere. Andernfalls war es ROBOT I.

Duke3D HRP Update Pack - http://hrpupdate.duke4.net

2007-07-12 07:20 #8
Hmmm, soweit ich weiß konnte ich bislang immer alle Diamanten einsammeln ??? ... oder leide ich jetzt unter Alzheimer?
2007-07-13 03:55 #9
Zumindest gibt es definitiv einen Robot-Teil, in dem man nicht
alle Schlüssel bekommt. Ich meine, es war Robot 1.
Am Ende bei Schulzasar? Ich glaub, da konnte man nicht an
alle Sachen kommen.---
Webmaster Game-of-Robot.de
Webmaster Prince of Persia World (http://www.princeofpersiaworld.com)

Webmaster Game-of-Robot.de

2007-07-13 04:23 #10
Bei Robot-Junior gibt es die Schlüssel 1 - 9 und A, bei Robot 1 sind es die Schlüssel 1 - 9, A, B und C.
Erst ab Robot 2 sind 15 Schlüssel vorhanden.
2007-07-13 19:52 #11
Ich bin nicht sicher, aber ich meine irgendwo hätte ich mich statt des Schlüssels durchgeäzt um an die letzten Diamanten zu kommen ... hat mich auch erst etwas Kopfzerbrechen bereitet, aber dann hab ich einen Trick gefunden ... nach dem Motto wenn der direkte weg nicht geht ...
... das Problem ist, daß ich zur Zeit nicht an die Spiele rankomme um nachzusehen ... aber irgendwann gehe ich das Thema nochmal an und sage bescheid.
Tschau, Harald