Speichern bei Readonly-Medium


2005-11-23 08:31 #1
Wenn man GameofRobot von einem Readonly-Medium wie einer CD oder DVD spielt, dann bekommt man
spätestens beim Speichern ein Problem, weil dann die Meldung kommt, dass die Diskette voll wäre.
Ich fände es schicker, wenn Robot dann die Speicherung einfach
in einem Default-Pfad ablegen würde, z.B. unterhalb von C😞 Dokumente und Einstellungen\...
(nett, wie der Foren-Parser das als Smilie wertet)
und ebendiesen Pfad als Savegame-Pfad in die Registry schreibt.
So könnte man auch schnell mal an einem fremden oder geschäftlichen
Rechner ne Runde zocken, ohne Dateien auf die Festplatte kopieren zu müssen
(naja, außer die Savegames, aber die erstellt ja dann das Spiel 😉 ) .---
Robert Schwortschik,
Webmaster Game-of-Robot.de
Webmaster Prince of Persia World (http://www.princeofpersiaworld.com)

Webmaster Game-of-Robot.de

2006-09-01 14:55 #2
Die Highscore-Liste ist natürlich ebenfalls Bestandteil des Problemes. Abgesehen davon, dass ich für diesen Fall ohnehin eher einen USB-Stick empfehlen würde, damit man die Sicherungen auch mit heim nehmen kann, geht der einfachste Weg über eine simple Verknüpfung:
Einfach irgendwo auf der Festplatte ein Verzeichnis erstellen, die EXE-Datei als Verknüpfung hineinschieben und dann in der Verknüpfung noch den Pfad "Ausführen in.." auf das Verzeichnis umbiegen. Fertig.
Und Dateien müssen ja ohnehin auf einem beschreibbaren Medium erzeugt werden, warum kann man dann nicht einfach die zwei Dateien mitkopieren?

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2006-09-02 00:47 #3
Ich hab' den Thread 'mal hierher verschoben, weil es sich ja nicht unbedingt um einen Bug handelt.
Hey, das mit der Verknüpfung wär' schon fast einen Eintrag in die Windows-FAQ wert...😉

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de