R: Vorab-Release?


2003-12-12 18:34 #1
Hallo Leute!

Da aktuell immer mehr Anfragen zur Fertigstellung der Windows-Version bei mir eintreffen und viele nur deswegen eine Beta-ID beantragen, um endlich wieder Sound zu hören, überdenke ich gerade meine Prioritäten.

Um den größten Brocken, nämliche die Soundengine, werde ich mich kurzfristig wohl nicht in der notwendigen Konzentration widmen können. Deswegen die Release aber immer weiter zu verschieben, fände ich aber auch nicht so schön.

Deswegen bin ich am überlegen, die restlichen (Mini-) Bugs im Spiel und den Infoheften zu fixen, und kurzfristig (jawohl, noch dieses Jahr!) eine erste Release zu veröffentlichen.

Die Weiterentwicklung der restlichen Dinge wie Sound-Engine, Custom-Games (Editor) erfolgt dann in einer weiteren Beta-Phase, wobei die Sound-Engine weiterhin Priorität besitzt.

Sagt mir einfach 'mal kurz Eure Meinung dazu.

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2003-12-12 22:13 #2
Finde ich nicht schlecht. Dann haben die Nicht-Betatester eine funktionierende Windowsversion und müssen sich nicht mehr mit der DOS-Version zufrieden geben.

Die Soundengine kommt halt dann erst ab der nächsten Version dran. Hauptsache, es is erstmal eine ansonsten lauffähige Windowsversion raus.

www.windowsclone.de.vu

  • games & progs for casio cfx-calculators
  • some old games coded in QBasic

Linux is for people who want to know why it works.
Mac is for people who don't want to know why it works.
DOS is for people who want to know why it does not work.
Windows is for people who don't want to know why it does not work.

2003-12-15 00:49 #3
herc
seh ich genauso. und dann machen wir schön werbung für robot in irgendwelchen foren und spielewebseiten 🙂
vielleicht bringt das ja ein paar registrierungen und das motiviert bestimmt, den editor fertig zu stellen - auf den ich mich schon ziemlich freue !
2003-12-17 16:56 #4
Na gut. 🙄

Der aktuelle Sound ist ja "erträglich".
Befürchte nur, dass die Soundengine dann noch viiiel länger braucht... 😉

Aber könntest du dann wenigstens einen Blick auf die Robot 3 Titelmelodie werfen?
Die klingt nämlich wirklich etwas schräg (und meiner Meinung nach auch zu leise).
Vielleicht lässt sich da noch vorher ein klein wenig was verändern.

Webmaster Game-of-Robot.de

2003-12-17 16:57 #5
R=Restore (Wiederherstellung)
Durch einen präzisen Angriff auf ezBoard sind sämtliche Beiträge der Foren verloren gegangen. Durch Restore-Prozesse seitens ezBoards konnte leider nur ein winziger Teil aller Beiträge gerettet werden. Das Robot-Forum hatte es auch schwer getroffen. Durch Google-Caches und Web.Archive.org konnten viele Beiträge wieder gefunden werden. Diese hier gehören dazu. Die Diskussion kann weitergeführt werden.