R: Neue Sound Engine


2003-05-31 00:29 #1
Leidiges Thema, ich weiß.
Leider hat sich der Sound mit Beta 0.88 immer noch nicht verbessert.
@andreas: Ja, der Sound klingt wie in der robot.mp3, die du mir zugeschickt hast.
Die kann aber wohl kaum das Maß aller Dinge sein...

Ich neige leider dazu, unter Beta 0.83 zu spielen, da da der Sound noch perfekt
klang, zumindest 95% Originaltreue verglichen mit den DOS-Versionen.

Meine Meinung nach hat die neue Sound Engine zwei große Probleme:

1. Songs klingen abgehackt, wie wenn ich beim Klavier plötzlich
kein Pedal mehr verwenden würde.

2. Manche Sounds sind einfach verfälscht, z.B. das Klackern wenn der Held
oder die Roboter laufen. In der aktuellen Version ist das eher ein
hohes "Klickern" als ein tieferes "Klackern" wie in den DOS-Versionen und
Windows-Beta 0.83.

Ich werde nochmal versuchen die Sounds bei mir aufzunehmen...


Webmaster Game-of-Robot.de

2003-05-31 01:30 #2
Wenn der Sound so klingt wie in der Datei, dann ist das schon ok. Daß die aktuelle Version alles andere als gut ist, weiß ich selber. Ich habe im Augenblick nur nicht die Zeit, die vielen kritischen Parameter neu gegeneinander abzuwägen und verwende das bischen Zeit, um die spielbehindernden Bugs auszumerzen.

Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie sensibel das alles ist. Wenn man denkt, jetzt ist ein Sound besser, dann klingen drei andere plötzlich völlig anders. Ich hab' ja schon ein paar halbherzige Versuche unternommen, aber die waren allesamt schlechter.

Und sorry: Es macht überhaupt kein Sinn, die gleichen Dinge mehrfach zu posten. Ich kenne die Probleme und werde sie angehen, sofern bei mir wieder etwas Ruhe einkehrt.

Also: Bitte noch ein wenig Geduld wegen den Sounds, zur Not Lautstärke runterdrehen. 😉

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2003-05-31 02:05 #3
Quote:
Und sorry: Es macht überhaupt kein Sinn, die gleichen Dinge mehrfach zu posten.


Das war neu:
"Ja, der Sound klingt wie in der robot.mp3"

😃

Webmaster Game-of-Robot.de

2003-05-31 02:06 #4
R=Restore (Wiederherstellung)
Durch einen präzisen Angriff auf ezBoard sind sämtliche Beiträge der Foren verloren gegangen. Durch Restore-Prozesse seitens ezBoards konnte leider nur ein winziger Teil aller Beiträge gerettet werden. Das Robot-Forum hatte es auch schwer getroffen. Durch Google-Caches und Web.Archive.org konnten viele Beiträge wieder gefunden werden. Diese hier gehören dazu. Die Diskussion kann weitergeführt werden.