R: Lautstärkeregelung


2004-02-12 20:35 #1
Momentan ist der Lautstärkeregelungs-Hebel unter "Sample-Frequenz" plaziert.
Das könnte verwirren, denn woher soll man wissen, dass das die allgemeine Lautstärke ist?
Mein Vorschlag: Spendiere dem Hebel ein extra Feld "Lautstärke" oder "Volume"
und kippe den Hebel um 90°.
Dann gehört da eine Beschriftung Min,Max dazu.
Ich denke, mit dem Platz brauchst du echt nicht so geizen, du kannst das
Fenster ruhig größer machen. Gequetscht sieht nie gut aus.

Ganz unten würde ich dann links von den Schaltflächen OK und Abbrechen
eine Schaltfläche "Standard" dazu setzen.
Der die Werte wieder auf die Standardwerte zurücksetzt.

Ich weiß, du hast wenig Zeit, musste ich jetzt aber loswerden. 😉

Webmaster Game-of-Robot.de

2004-02-13 00:48 #2
Das mit dem Regler war auch 'nur 'ne Quick-and-Dirty-Lösung. Eigentlich sollten es mehrere sein, eben jeweils einer für Musik, Effekte und Sounds. Ebenfalls fehlt mir noch entweder ein "Übernehmen"-Button oder das direkte Ändern während der Bedienung (wie beim Volume-Regler) und Zurücksetzen beim Abbrechen.
Wenn ich den Dialog irgendwann einmal überarbeite, kann ich natürlich auch noch einen Standard-Button vorsehen. Das aber wirklich erst nach der Release (weil das immer so viel Fummelei ist).

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2004-02-13 08:36 #3
Schön! Dann hoffen wir, dass "irgendwann" nicht allzuweit in der Zukunft liegt. 😉

Webmaster Game-of-Robot.de

2004-02-17 17:15 #4
Vorschlag:

1. Mach das Konfigurationsfenster 2cm breiter.
Spendier dem kleinen Volume-Hebel dann ein eigenes Kästchen
(gleiche Position wie jetzt, nur nicht innerhalb des Sample-Frequenz-Kästchens")
und benenne den Bereich "Volume".

2. Benenne den Bereich "Static" um! Was soll denn das heißen?! Damit kann
doch keiner was anfangen. Nenn es besser "Kompatibilität" oder so.

Webmaster Game-of-Robot.de

2004-02-17 17:32 #5
Das mit dem Static ist natürlich mit dem Zu-Spät-Faktor zu begründen, den Regler hab' ich mit dern nächsten Version (V0.99RC20) ein wenig separiert.
Der Rest landet auf der Wunschliste.

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2004-02-17 17:33 #6
R=Restore (Wiederherstellung)
Durch einen präzisen Angriff auf ezBoard sind sämtliche Beiträge der Foren verloren gegangen. Durch Restore-Prozesse seitens ezBoards konnte leider nur ein winziger Teil aller Beiträge gerettet werden. Das Robot-Forum hatte es auch schwer getroffen. Durch Google-Caches und Web.Archive.org konnten viele Beiträge wieder gefunden werden. Diese hier gehören dazu. Die Diskussion kann weitergeführt werden.