R: Highscoretabelle


2003-05-06 06:24 #1
Ist das eigentlich beabsichtigt, dass der Name eines Spielers immer nur einmal in der Highscore-Tabelle vorkommen kann? Es wird erst wieder ein Eintrag erstellt/geändert, wenn der vorherige auf diesen Namen überboten wurde. Also wenn ich einen Eintrag auf dem 3. Platz hab und dann etwas weniger Punkte hab und sterbe (und eigentlich den 4. Platz verdient hätte), wird dieser Eintrag nicht gemacht.

www.windowsclone.de.vu

  • games & progs for casio cfx-calculators
  • some old games coded in QBasic

Linux is for people who want to know why it works.
Mac is for people who don't want to know why it works.
DOS is for people who want to know why it does not work.
Windows is for people who don't want to know why it does not work.

2003-05-06 10:12 #2
Hier die Antwort, die früher meinen Mathelehrer zur Weißglut gebracht hat :

Das war schon immer so . 😉
2003-05-06 12:38 #3
ach so. Na dann is ja gut (wenn 1+1 schon immer 2 waren 😉 )

www.windowsclone.de.vu

  • games & progs for casio cfx-calculators
  • some old games coded in QBasic

Linux is for people who want to know why it works.
Mac is for people who don't want to know why it works.
DOS is for people who want to know why it does not work.
Windows is for people who don't want to know why it does not work.

2003-05-11 00:32 #4
Die Einträge in der Highscore-Tabelle orientieren sich am Namen des Helden. Eigentlich ist es doch logisch, daß man dann nur einen Eintrag haben kann. Wäre es anders, würde nach einiger Spielzeit nur noch ein Name in der Highscore-Liste auftauchen.

Natürlich ist es dann sinnvoll, ein neues Spiel mit einem anderen Namen zu beginnen, damit man einen Vergleich hat.

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2003-05-11 01:24 #5
Ich kenn das nur von sehr vielen Spielen (unter anderem von einer Firma, dessen Namen Microsoft ich an dieser Stelle nicht nennen möchte), dass ein und der selbe Name mehrmals in der Highscore vorkommt, bis letztendlich nur noch dieser eine Name dort zu sehen ist.

Ich wollte nur mal drauf hinweisen; es hätte ja auch ein Bug sein können.

www.windowsclone.de.vu

  • games & progs for casio cfx-calculators
  • some old games coded in QBasic

Linux is for people who want to know why it works.
Mac is for people who don't want to know why it works.
DOS is for people who want to know why it does not work.
Windows is for people who don't want to know why it does not work.

2003-05-11 09:16 #6
Unter anderem von einer Firma, dessen Namen microsoft ich an dieser stelle nicht nennen möchte

Wass soll das denn heisen
Du hasst den Namen doch genannt : microsoft 😀

[externes Bild: http://philipp.tofahrn.de/keineSignatur.gif]

2003-05-11 09:18 #7
genau das ist doch der Witz daran! 😉

www.windowsclone.de.vu

  • games & progs for casio cfx-calculators
  • some old games coded in QBasic

Linux is for people who want to know why it works.
Mac is for people who don't want to know why it works.
DOS is for people who want to know why it does not work.
Windows is for people who don't want to know why it does not work.

2003-05-11 13:37 #8
Ich fand das bei vielen Spielen schon immer idiotisch,
dass der Name mehr als einmal in der Highscoreliste vorkommt.
Was bringt mir eine Liste mit 10x meinem Namen drin...

Webmaster Game-of-Robot.de

2003-05-11 13:38 #9
R=Restore (Wiederherstellung)
Durch einen präzisen Angriff auf ezBoard sind sämtliche Beiträge der Foren verloren gegangen. Durch Restore-Prozesse seitens ezBoards konnte leider nur ein winziger Teil aller Beiträge gerettet werden. Das Robot-Forum hatte es auch schwer getroffen. Durch Google-Caches und Web.Archive.org konnten viele Beiträge wieder gefunden werden. Diese hier gehören dazu. Die Diskussion kann weitergeführt werden.