Schlüssel VI und X.


2008-01-04 16:09 #1
Kai
Hi. Ich spiele zwar schon relativ lange Robot, habe es aber nur als Zeitvertreib gespielt und nicht daran gedacht mal eins davon durchzuzocken.
Aber braucht man für die beiden Schlüssel das Ätz-Mittelchen? Ist ja sehr lange da neben den Magnet-Pfeilen, und ich glaube ich habe nichtmal soviel Zeug davon, sonst habe ich aber keine Idee.
btw. gibt es eine Möglichkeit sich zu merken wie ein Magnet einen Pfeil ändert? Ich speere mich meistens selbst ein.
2008-01-08 09:13 #2
JAAA! Durchzocken ist das einzig Wahre! Meist kommen doch später immer wieder neue, tolle Rätsel.
Wg. der Schlüssel kann ich im Moment nicht direkt helfen, ich habe im Moment keinen Rechner mit Robot verfügbar. Aber wenn das Säurefläschchen hilft, dann benutze es doch einfach. Mit dem Schlüssel kommst Du dann wieder in andere Räume, die Dir neue Säurefläschchen bringen. 😀 Die Gegenstände sind doch zur Benutzung da.
Die Magnete werden immer in der selben Reihenfolge im Rucksack abgelegt, wenn Du beide besitzt. Zuerst (links) ist der abstossende Magnet. Zum Durchspielen genügt es, beide Magneten einmal zu besitzen oder zweimal den Abstossenden. Damit kommst Du durch alle Pfeilbarrieren.
Gruss,
____________
_/_lachmann
/

Gruß,
_________
_/_
/lachmann

2008-01-11 09:08 #3
Zu den Magneten: Man braucht nur zwei von denen die rechts oben grün und links unten rot sind.
1. Magnet vor Pfeil ablegen
2. Einen Schritt vor, also auf den Pfeil laufen
3. Den zweiten Magnet ablegen
4. Ein Schritt zurück (ersten Magneten einsammeln)
5. Wieder ein Schritt vor (zweiten Magneten einsammeln)
Und schon ist man drüber!---
Webmaster Game-of-Robot.de

Webmaster Game-of-Robot.de

2008-01-12 19:08 #4
Kai
lol, das ist genial.
Danke.
2008-01-30 19:12 #5
Ganz strenggenommen brauchst du nur einen Magneten "Oben grün", du musst bloß anstatt des zweiten Magneten irgendeinen anderen Gegenstand (Das Buch, wenn du magst) ablegen.
2011-09-17 09:05 #6
Danke! Wieder was dazugelernt...
Bisher habe ich immer 3 Magneten in dem Raum verschwendet...
2011-09-20 06:46 #7
Cool, wie hier immer wieder uralte Threads nach oben rutschen.
Ich nutze immer jeweils einen Magnet von jeder Sorte, bin nicht sicher, ob man nicht auch mal irgendwo in den Spielen den anziehenden Magnet benötigt. Aber mit einem Magnet geht es zumeist. Da man die Magnete immer wieder mitnehmen kann, sind die anderen Magnete im Spiel relativ überflüssig.
Viel Spaß noch!

Gruß,
_________
_/_
/lachmann