Entstehung


2005-11-25 13:35 #1
Andreas, mich würde interessieren:
Wann ist Robot Junior eigentlich entstanden?
Wenn ich mich richtig zurück erinnere müsste Robot Junior nach Robot II
herausgekommen sein.
Wer hatte die Idee dazu?
Wie lange hat die Erstellung von Robot Junior gebraucht?
Gab es auch Support-Anfragen z.B. über die Hotline bzgl. Robot Junior?
---
Webmaster Game-of-Robot.de
Webmaster Prince of Persia World (http://www.princeofpersiaworld.com)

Webmaster Game-of-Robot.de

2005-11-25 17:49 #2
Entstanden? Na, da musst Du 'mal den geschichtlichen Hintergrund lesen...
Ok, ist ja gut... 😉
Robot Junior ist in der Tat nach Robot II entstanden, weil die damaligen ShareWare-Zeitschriften gerne etwas von uns auf ihre Heft-Disketten packen wollten, ein komplettes Spiel aber zu viel Platz in Anspruch nach.
Quote:
Wer hatte die Idee dazu?
Du meinst die Story? Christian natürlich...
Quote:
Wie lange hat die Erstellung von Robot Junior gebraucht?
Das kann ich Dir beim besten Willen nicht beantworten. Sicher deutlich weniger als ein Jahr aber sicher länger als eine Woche. Gut möglich, dass Robot Junior ohnehin parallel zu Robot II entstand, weil in der Zeit das gesamte Projekt komplett überarbeitet wurde. Von daher kann man das ohnehin nicht genau trennen.
Wenn wir das heute nochmal machen müssten, würde ich dafür vielleicht einen Monat veranschlagen (sehr viel Arbeit war das Aufräumen des Codes, um die Exe klein zu bekommen!).
Quote:
Gab es auch Support-Anfragen z.B. über die Hotline bzgl. Robot Junior?
Aber sicher, wenn auch nicht besonders viele. Neben direkten Fragen zum Spiel lauteten die ulkigeren ungefähr so:
"Wieviel kostet die Vollversion von Robot Junior, ich konnte nirgends einen Preis finden?"
"Ich brauche ein Infoheft zu Robot Junior, wieviel kostet das?"
"Ich finde bei Robot Junior nur 12 Räume, wo geht es weiter?"

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2005-11-25 20:57 #3
Quote:
Robot Junior ist in der Tat nach Robot II entstanden, weil die damaligen ShareWare-Zeitschriften gerne etwas von uns auf ihre Heft-Disketten packen wollten, ein komplettes Spiel aber zu viel Platz in Anspruch nach.
Versteh ich nicht. Wenn man die Textfiles weglässt, dann passt doch
z.B. Robot 1 locker auf eine 360 KB Diskette.
Achso, aber das wär dann ja dann das einzige darauf. 😉
Quote:
Wenn wir das heute nochmal machen müssten, würde ich dafür vielleicht einen Monat veranschlagen
Und du willst kein weiteres Robot-Spiel machen?? 😉
---
Webmaster Game-of-Robot.de
Webmaster Prince of Persia World (http://www.princeofpersiaworld.com)

Webmaster Game-of-Robot.de