Problem in der Vielbrücken-Halle


2008-07-17 09:43 #1
Syd2
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit einen Pfeil mit einem Zweiten Magneten wieder zurückzudrehen? Ich stehe in der Vielbrücken-Halle und müsste nochmal nach Norden durch,
da ich den Einschub dort vergessen habe, hänge aber am Pfeil fest - auf der anderen Seite liegt dort noch ein Magnet.
Grüße
Markus
2008-07-17 16:16 #2
Tut mir Leid, aber das ist leider unmöglich. Geht es um den Einschub am Ort der übertriebenen Vorsicht? Den kannst du auch über die Treppe in der Szene
"An der Quelle" (da hast du mal den grauen Schlüssel gefunden, falls du dich nicht mehr erinnerst) auf der Oberfläche erreichen (Öffne die Schiebetür
mit dem Terminal; Code ist ADAB). Oder nochmal laden und den Mist mit dem Magneten nicht mehr machen 😉
2008-07-17 19:09 #3
Syd2
Vielen dank, ich hab den Einschub 🙂 Nun stellt sich mir aber ein neues Problem: Ich stehe am Eingang vom Großen Labyrinth und auch dort liegt ein Magnet an
der anderen Seite des Pfeils. Gibt es auch da einen anderen Weg hinein?
2008-07-17 20:21 #4
Wenn es sich bei dem angesprochenen Pfeil um den rechts unten in "L1 Ebene Süd-West" handelt, fürchte ich, dass es sehr schwer, wenn nicht unmöglich,
sein wird, weiterzukommen, denn das ist die Hauptroute durch das große Labyrinth, die ich zumindest im Laufe des Spiels mehrmals gehen musste. So ziemlich die
einzige Chance wäre, auf der anderen Seite irgendwie hereinzukommen, aber eine alternative Route sehe ich diesmal nicht...
Du darfst nie nie nie einen Magneten liegenlassen, wenn du ihn benutzt, um über einen Pfeil drüberzukommen! Lege den Magneten ab, tritt auf den Pfeil, lege auf
den Pfeil etwas ab, hol den Magneten zurück, und trete über den Pfeil - Am allereinfachsten geht das mit zwei Magneten. Mehr als zwei Magneten oben grün, unten
rot und einen Magneten oben rot, unten grün brauchst du in Robot IV eigentlich nicht, aber lass die Dinger nicht neben Pfeilen liegen.
EDIT: Ich hab's nachgeprüft... Aber ich nehme nicht an, dass du schon so weit bist, dass dir der Schlüssel 14 gehört und du den Strahl im Kontaktbereich
Ost abgestellt hast oder so, was? Lade einen alten Spielstand und geh etwas klüger mit den Magneten um... Ich weiß, nicht sehr hilfreich ^^'
2008-07-17 20:46 #5
Syd2
Hey danke dir! Nein ich habe grad erst den 11. Schlüssel geholt und stand vor dem Bahnlabyrinth - ohne den Einschub. Bin jetzt trotzdem drüber hinweg (Danke
hexedit 🙂 )
Den "Trick" mit den Pfeilen kannte ich noch nicht, ich habe immer einen Magneten liegengelassen.
2008-07-18 07:46 #6
Erstaunlich, dass du so weit gekommen bist, ohne den "Trick" zu kennen! Respekt 😃
2008-07-18 15:57 #7
Syd2
Danke 🙂
Ich bin jetzt auch durch, wobei die Energiestationen schon sehr nervig waren. Steht da irgendwo dran ob positiv oder negativ?
2008-07-18 20:32 #8
Glückwunsch erstmal 😃
Nicht, dass ich wüsste. Offenbar wird tatsächlich von einem erwartet, dass man "ausprobiert", oder zumindest ins Infoheft guckt.