R: Weg zur Scorpionwüste


2004-01-03 02:38 #1
also langsam ist es mir richtig peinlich. Vor etwa zwei Jahren habe ich Robot III das letzte Mal komplett durch gespielt. Und damals habe ich ausser dem Heft und der großen Wandkarte keine Hilfe gebraucht. Aber irgendwie bleib ich auf einmal ständig hängen. Ich weiss nicht wie ich in die Scorpionwüste komme um die Rohrkugeln auszugraben und ich weiss nicht wann ich auf den Vulkan kraxeln muss. Wie viele Rohrkugeln muss ich vorher finden?
Ich fühle mich echt hilflos und das obwohl ich das Spiel schon zwei bis drei mal durchgespielt habe!!
Bitte helft mir.
😬 😬
2004-01-14 20:12 #2
Rio
Lass mich mal überlegen:
16 bräuchte man insgesamt.
Aber : 2 sind schon eingebaut.
Also bräuchte man noch 14.
Davon gibt es einen unmittelbar am Vulkanwerk und 2 sind auf dem Weg dorthin zu finden (vergraben ) .
Also noch 11 .
Möglicherweise gibt es aber auch noch einen offen auf dem weg zum Vulkan zu finden .
Hm , das wären dann 10.
Aber speichere dich lieber vorher mal ab..............

gut - besser - Robot

2004-02-07 11:36 #3
Rio
Hi ,
jetzt hab ichs nochmal gespielt .
Also 8 musst du mitnehmen , es gibt nämlich noch 2 unterwegs ( offen ) zu finden .
Ansonsten siehe oben .
Berichte doch mal von deinen " Erlebnissen " .

gut - besser - Robot

2004-02-19 20:08 #4
Also ich muss erstmal schauen dass ich alle die ich schon mal gefunden habe an einen Ort bringe. Also muss ich nochmal nachzählen. Ich glaube aber ich habe den Weg so gut wie gefunden. Aber erst mal muss ich noch mit meinen Flossen und dem Atemgerät zur Insel schwimmen. Ich hoffe ich schaffe es auch durch
2004-02-21 22:33 #5
So ich sollte berichten. Habe jetzt 15 Röhrenkugeln und war in der Höhle mit der Prüfung. Ich habe keine Ahnung wo ich die 16. Kugel herholen soll. Ich glaube es ist eine, die in einer Höhle verborgen ist. Aber eine habe ich aus der "An den Pforten der ungewissheit". Aber wo soll die zweite sein? Kannst du mir helfen? Bitte bitte
2004-02-22 00:51 #6
(1) Da es für Dritte immer etwas schwierig ist zu wissen, was nun tatsächlich fehlt, verweise ich bei solchen Dingen immer gerne auf RobView (zu finden bei www.game-of-robot.de unter Karten). Einfach Spielstand laden und im Menü Hervorheben unter Gegenstände das Rohr auswählen... Viel Erfolg... 😉

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2004-02-22 04:09 #7
hmm, sorry aber irgendwie kapier ich nicht was ich machen soll. vielleicht bin ich zu doof dafür.<😬
Ich habe es zwar jetzt geschafft aber wie meinsten das mit:
Spielstand laden, hervorheben, Menü, Rohre??
Vielleicht noch mal ganz einfach sagen, damit ich das auch verstehe.
Danke
Gruß Devi
2004-02-22 04:20 #8
Hmm, so schwierig ist das doch eigentlich nicht... 😞

Also, hast Du schon RobView heruntergeladen und installiert? Das wäre der erste Schritt.

Dann musst Du RobView starten und die Episode auswählen, das geht im Menü Episode.

Dann wählst Du im Menü Datei den Eintrag Spielstand laden. Im folgenden Datei-Dialog navigierst Du zu Deinen Spiel-Sicherungen (im Robot-Verzeichnis) und lädst eine davon.

Du solltest nun die Karte mit allen bereits besuchten Szenen sehen.

Im Menü Hervorheben gibt es in der Rubrik Gegenstände den Eintrag Rohr. Wenn Du diesen auswählst, wird die Karte dunkel und nur noch die Rohrkugeln leuchten in den normalen Farben.
Wenn Du das Spiel bereits durch hast, wirst Du nur in der Höhle "Ort der letzten Prüfung" Rohre finden.

Um die Höhlen zu sehen, mußt Du eine Ebene nach unten "blättern". Das geht entweder über die Taste Bild-nach-unten, über das Kontext-Menü der Maus "1. Untergeschoß" (Sorry, RobView hat keine Ahnung von Höhlen...) oder über den Menüpunkt Nächste Ebene im Menü Anzeige.

War das nun verständlich genug? 😉

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2004-02-22 12:54 #9
Ich denke schon, danke. Werds nachher gleich ausprobieren. Schönen Sonntag wünsche ich noch.

Gruß, Devi
2004-02-22 12:55 #10
R=Restore (Wiederherstellung)
Durch einen präzisen Angriff auf ezBoard sind sämtliche Beiträge der Foren verloren gegangen. Durch Restore-Prozesse seitens ezBoards konnte leider nur ein winziger Teil aller Beiträge gerettet werden. Das Robot-Forum hatte es auch schwer getroffen. Durch Google-Caches und Web.Archive.org konnten viele Beiträge wieder gefunden werden. Diese hier gehören dazu. Die Diskussion kann weitergeführt werden.