R: Toilettenproblem bei robot II


2003-05-07 18:24 #1

Ich habe genug Geld bei mir und will dauf toilette gehen aber wenn ich gegen die Toilette laufe ist die toilette wie eine wand.
(Na ja, wenn es mit der antwort noch dauert muss es mein Held hald noch ein bisschen verkneifen 😉 )


[externes Bild: http://philipp.tofahrn.de/keineSignatur.gif]

2003-05-07 18:28 #2

Ich hatte damals auch eine ganze Weile gebraucht, um das herauszufinden.😉

2003-05-07 19:47 #3

Du musst das Geld vor der Toilette ablegen, damit man dich rein lässt.
---
Robert Schwortschik, Webmaster Game-of-Robot.de


Webmaster Game-of-Robot.de

2003-05-08 13:36 #4

Danke


[externes Bild: http://philipp.tofahrn.de/keineSignatur.gif]

2003-06-12 11:49 #5

ich habe das geld eigendlich nie direkt davor gelegt sondern ein paar schritte endfernt

2003-06-18 15:38 #7

Nicht schlecht! Das ist mir neu, muss ich mal testen!
---
Robert Schwortschik, Webmaster Game-of-Robot.de


Webmaster Game-of-Robot.de

2003-06-18 15:48 #8

Man kann das Geld überall im Raum ablegen, das hat allerdings keine Wirkung.
Beim Betreten der Toilette wird nur getestet, ob direkt unter dem Held ein Geldstück liegt...


waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2004-03-19 17:58 #9

Wozu sind die Toiletten eigentlich da? (Noob...) 😖

2004-03-19 18:42 #10

Nun, das wirst du merken, wenn du eine Weile spielst und kräftig futterst
(z.B. Hamburger, Brot, Wein, Beeren, Kürbisse).
---
Robert Schwortschik,
Webmaster Game-of-Robot.de
Webmaster Prince of Persia World (http://www.schwortschik.de/prince/index.htm)


Webmaster Game-of-Robot.de

2005-11-25 10:52 #11

R=Restore (Wiederherstellung)
Durch einen präzisen Angriff auf ezBoard sind sämtliche Beiträge der Foren verloren gegangen. Durch Restore-Prozesse seitens ezBoards konnte leider nur ein winziger Teil aller Beiträge gerettet werden. Das Robot-Forum hatte es auch schwer getroffen. Durch Google-Caches und Web.Archive.org konnten viele Beiträge wieder gefunden werden. Diese hier gehören dazu. Die Diskussion kann weitergeführt werden.

2005-12-14 15:54 #12
Und welche Gesellschaft kassiert eigentlich das Geld? Und wer nimmt es entgegen, oder wird das Geld in einen Schlitz geworfen? Fragen über Fragen. 😉
2005-12-14 23:15 #13
...und wie nimmt die Robot-II-Toilette das vor ihr liegende Geld beim Betreten weg?
Wenn das nicht so OffTopic wäre, würde ich da vielleicht sogar eine Antwort formulieren. ...vielleicht...😉

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2005-12-15 08:58 #14
Warum Off-Topic? Um die Toiletten geht's ja hier schließlich. 😉
Quote:
Original geschrieben von autofahrn
...und wie nimmt die Robot-II-Toilette das vor ihr liegende Geld beim Betreten weg?
Nein, ganz so weit nun doch nicht. Das liegt wirklich einfach an der technischen Ursache. Dann könnte man genauso gut fragen, warum zum Beispiel eine Figur, auch aus einem anderen Spiel, Gegenstände durch bloße Berührung einsammelt, ohne jedoch mit den Händen danach zu greifen. Es wäre ja auch ganz schön langwierig, wenn hunderte Münzen alle Stück für Stück per Hand aufgesammelt werden müssten. Viel wäre damals aber auch nicht möglich gewesen, und zeitaufreibend wäre es auch, jedesmal die Animation abspielen zu lassen. 😉 In heute erscheinenden Spielen ist es oft auch nicht anders.
Aber jetzt wird's wirklich Off-Topic, also zurück zum Thema! 😃
2005-12-15 13:18 #15
Quote:
Das liegt wirklich einfach an der technischen Ursache.
Darf ich das für Deine nächsten Fragen jeweils zitieren... 😉

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2005-12-17 09:49 #16
Nein! 😉
Das hier ist eine Ausnahme.
Aber trotzdem möchte ich gerne die Fragen beantwortet haben. Man will ja schließlich wissen, wo sein Geld hinkommt.
2005-12-17 13:00 #17
Quote:
Aber trotzdem möchte ich gerne die Fragen beantwortet haben. Man will ja schließlich wissen, wo sein Geld hinkommt.
Meinetwegen, auch wenn ich mir hierfür wirklich einen eigenen Thread gewünscht hätte... 😞
Das Geld bekommen natürlich die robotschen ober- und unterirdischen Versorgungs- und Instandhaltungs-Betriebe (ROUUVUIB), die sich auch um die vom Helden im Laufe des Spiels achtlos weggeworfenen Verpackungen von Geschenken und Bonbons oder leeren Flaschen sowie Resten von zerstörten Robotern kümmern müssen. Leider reicht die grafische Auflösung nicht aus, um diesen Dreck am Monitor zu erkennen.
Die Arbeiter sieht man natürlich nie, weil die immer die Szene aufräumen, welche der Held gerade verlassen hat. Das war seinerzeit leider technisch notwendig, da bei der Animation mit dem Fegen die Spielperformance immer derartig eingebrochen ist... 😉

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de