Die durchlässigen Wände


2006-12-04 00:36 #1
Hallo allerseits!
Die durchlässige Wand hab ich ja gefunden ... und auch die Nachrichten nicht sofort gelesen. Doch nach dem Teleport von oben links nach unten rechts kann ich den Raum nicht mehr verlassen. *schnief* ... Den Teleport hab ich nur einmal benutzt und auch den Raum nur einziges Mal betreten.
Gibt es noch eine Möglichkeit, raus zu kommen ... oder bin ich jetzt dort gefangen und darf mich für den Rest meiner Tage von Skorpioneiern ernähren????
2006-12-04 05:52 #2
Das "Problemchen" hat sich schon erledigt. Nach Save und Restore konnte ich plötzlich nach Süden gehen.
2006-12-04 11:03 #3
herc
welcome! to the world of tomorrow..
(futurama zitat)
nein im ernst: Herzlich Willkommen! Wir wünschen Dir sehr viel spass mit den einmaligen Game-of-Robot Spielen.
Es gibt hier einen Thread (@andreas: oder ist er verloren gegangen nach dem angriff auf das board?), wo man beschreiben kann, wie man zu game-of-robot gekommen ist, also wann man z.b. das erste mal damit kontakt hatte und auf welchem wege. Es wäre schön/spannend, das auch von Dir zu hören.
2006-12-04 12:18 #4
Ja, aber Probleme und Fragen sind doch auch erwünscht. Vielleicht ist das oben ja auch ein Bug?Gruss,
____________
_/_lachmann
/

Gruß,
_________
_/_
/lachmann

2006-12-13 02:32 #5
So, nach einer gewissen Prüf-Phase endlich die Antwort... 😉
Quote:
Die durchlässige Wand hab ich ja gefunden ... und auch die Nachrichten nicht sofort gelesen. Doch nach dem Teleport von oben links nach unten rechts kann ich den Raum nicht mehr verlassen. *schnief*
Tja, genau so ist es gedacht! Wenn man die Nachrichten nicht sofort liest, taucht nach dem Teleportieren in der rechten Ecke die freundliche Nachricht auf, dass man einen fatalen Fehler gemacht hat.
Und dank der Game-Engine kann man das aber leicht beheben. Erstmal die "Nachricht des Reichtums" lesen und dann entwededer nochmal die Teleports benutzen oder Speichern und Laden. Aber das hattest Du ja ohnehin schon herausgefunden... 😉

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2007-05-23 17:32 #6
Hmm, ich stecke gerade in der "Nord-Ost-Halle" und kann nicht nach Norden in "die durchlässigen Wände" gehen. Komme aber ohne Probleme in Szene 157.
Gibt's hier eine Beschränkung? Was mache ich falsch?
Gruss,
____________
_/_lachmann
/

Gruß,
_________
_/_
/lachmann

2007-05-24 09:51 #7
Ich nehme an, du hast "SOLIDEAUS" gelegt und dich durchgeäzt?
Laut Infoheft soll man erst nach Norden gehen.
Bin mir nicht sicher, aber vielleicht ist es später nicht mehr möglich,
nach Norden zu gehen...---
Webmaster Game-of-Robot.de
Webmaster Prince of Persia World (http://www.princeofpersiaworld.com)

Webmaster Game-of-Robot.de

2007-05-24 18:02 #8
Ja, soweit bin ich schon. Aber ich kann nicht nach Norden.
Gruss,
____________
_/_lachmann
/

Gruß,
_________
_/_
/lachmann

2007-05-30 06:04 #9
Warst du schon im angrenzenden Raum im Osten?
Das würde erklären, warum du nicht mehr nach Norden kommst...---
Webmaster Game-of-Robot.de
Webmaster Prince of Persia World (http://www.princeofpersiaworld.com)

Webmaster Game-of-Robot.de

2007-06-01 08:40 #10
Ja, "SOLIDEAUS" gelegt und durchgeäzt, sonst käme ich ja nicht nach Westen. Hmm, kann natürlich sein, dass ich zuerst im Westen (Szene 157) war und dann nach Norden wollte.
Quote:
Warst du schon im angrenzenden Raum im Osten?
Hmm, welchen Raum meinst Du? Man landet doch zuerst in der "Nord-Ost-Halle" und geht dann i.a. in die "Nord-West-Halle" (im Uhrzeigersinn). Wäre ja blöde, wenn man da nicht weiter käme, nur weil die Reihenfolge falsch ist.
Zugegeben, "die durchlässigen Wände" enthalten nicht gerade viele Dinge, aber irgendwie will man ja alle Räume "abarbeiten".
Ich kann mir gut vorstellen, dass viele Spieler den Raum einfach nie betraten, weil sie immer wieder in der falschen Reihenfolge die Räume durchlaufen.
Gruss,
____________
_/_lachmann
/

Gruß,
_________
_/_
/lachmann

2007-06-04 09:31 #11
So, bin 'mal ganz kurz zurück... 😉
Quote:
Laut Infoheft soll man erst nach Norden gehen.
Tja, da hat das Infoheft schon Recht! Die durchlässigen Wände erreicht man nur dann, wenn man noch nicht im Osten, also beim unterirdischen Fluß, war.
Hier hilft nur eines, nämlich einen alten Spielstand laden und von der Nord-Ost-Halle erst nach Norden zu den durchlässigen Wänden gehen. Ja, es ist genau so blöde... 😉

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2007-06-04 13:11 #12
Ja, Mist; irgendwie unsinnig, oder? Ich hatte leider nicht genügend "Säurefläschchen" dabei, so dass ich also erst wieder zurück musste um beim Händer welche zu kaufen.
Dannach geht scheinbar nix mehr.
Gruss,
____________
_/_lachmann
/

Gruß,
_________
_/_
/lachmann

2007-06-06 09:35 #13
Naja was heißt unsinnig. So ist Robot nunmal an manchen Stellen.
Ich sag nur Berglabyrinth. Wehe dem, der es nicht gleich beim
ersten Betreten der Szene durchläuft...---
Webmaster Game-of-Robot.de
Webmaster Prince of Persia World (http://www.princeofpersiaworld.com)

Webmaster Game-of-Robot.de

2007-06-20 10:35 #14
Ich bin gerade verzweifelt am Denken, aber komme beim besten Willen nicht drauf... Was ist das Berglabyrinth? Meintest du das Waldlabyrinth, oder ist mein Robot-Gedächtnis (Geschätzte drei Mal Robot II durchgespielt) fehlerhaft?
Das Waldlabyrinth... Nun, man speichert, wenn man es betritt, und tödlich sind die falschen Teleports auch nicht. Außerdem kriegt man über das Waldlabyrinth auch wunderbar die Schätze.
Der wirklich gemeinste Ort ist das Lager mit den vielen Dieben. Abgesehen von den Dieben selber: Wie funktioniert der Raum drunter? Letztendlich werde ich doch immer von Würmern gefressen. Zum Glück ist die Stelle optional...
2007-06-22 05:52 #15
Der Diebe entledige ich mich bevorzugt mit einer Pflanze. Dann gehen die Kerle einem nicht mehr auf die Nerven. Diese hilft auch gegen die Würmer im Stockwerk tiefer. Ich hab's auch schon mit Feuer gegen die Würmer versucht. 😄 Geschicktes Abschießen aus der Deckung heraus geht natürlich auch.
Um an die Trophäen zu kommen musst Du vorher den Weg "freischieben" und dann dem richtigen Dieb folgen. Um einem Dieb zu folgen, musst Du ihn "ansprechen". Zuvor also erst einmal alle Wertgegenstände ablegen, damit er nichts wichtiges mehr stibitzen kann. Vorher Abspeichern nicht vergessen! Hierzu gibt's aber auch einen anderen Thread.
Gruss,
____________
_/_lachmann
/

Gruß,
_________
_/_
/lachmann

2007-06-23 09:53 #16
@Silfir: Nein, ich meinte wirklich das Berglabyrinth. Gibt's in Robot 2,
von der Startszene aus, einmal nach links und einmal nach oben.
Der Teleport, der einen ins Labyrinth setzt funktioniert dort nur beim
ersten Betreten der Szene.---
Webmaster Game-of-Robot.de
Webmaster Prince of Persia World (http://www.princeofpersiaworld.com)

Webmaster Game-of-Robot.de

2007-06-23 22:15 #17
Korrekt. Aber später kommt man dank anderer Hilfsmittel auch gut ohne den Teleport aus.Gruss,
____________
_/_lachmann
/

Gruß,
_________
_/_
/lachmann