Das Messer


2014-07-10 15:58 #1
Im Heft steht: "Mit dem Messer kann man in der Wüste die Kakteen zerkleinern, da mit man diese verspeisen kann."
Meine Frage lautet allerdings, WO kann ich dieses Messer finden? Meine Vermutung war ja der Händler in der Oase, aber der hat mir kein Messer angeboten.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank,
Robotfan
2014-07-11 09:28 #2
Hallo Robotfan!
Das Messer findest du gleich in den ersten Szenen:
- In der Startszene kannst du es von einem Eingeborenen bekommen- Eine Szene weiter südlich (Der Tempel Ontiganar) ist es vergraben bei Koordinate 11/40
Viel Spaß weiterhin mit Robot III !

Webmaster Game-of-Robot.de

2014-07-11 12:05 #3
Da du Robot II meinst: Es ist beim Toten Vorgänger! Gehe zur drittletzen Szene von unten, da liegt dein toter Vorgänger. Von oben auf ihn gehen, dann kriegst du Fahrkarte für Schiff sowie Messer. (Steht übrigens auch im Heft zum Spiel).
PS: Von da aus ist es nicht mehr weit, und du hast das Game zu ende geschafft, so wie ich!Da du Robot II meinst: Es ist beim Toten Vorgänger! Gehe zur drittletzen Szene von unten, da liegt dein toter Vorgänger. Von oben auf ihn gehen, dann kriegst du Fahrkarte für Schiff sowie Messer. (Steht übrigens auch im Heft zum Spiel). PS: Von da aus ist es nicht mehr weit, und du hast das Game zu ende geschafft, so wie ich!
2014-07-11 15:47 #4
sandrats wrote:
Da du Robot II meinst...
Ups! Peinlich... 😨  

Webmaster Game-of-Robot.de

2014-07-13 05:06 #5
Vielen Dank sandrats. Den toten Vorgänger habe ich bisher immer nur "eingegraben", um die Wüste zu reinigen und natürlich um Punkte zu sammeln. Da er auch ein Schiffsticket dabei hat, schmälert das auch den Umsatz im Reisebüro...
Stimmt, im Game ist man dann kurz vor dem Ende, aber dann warten noch die anderen Episoden.
Danke auch RobinSword. Robot III habe ich jetzt längere Zeit nicht gespielt, aber meine Erinnerung sagt mir, das ich dort das Messer eigentlich immer besessen hatte.
 
2019-01-04 20:57 #6

Da es hier dazu passt: Ich bin jetzt auch in der Wüste und hab blöderweise aus Aufräumwahn den toten Vorgänger Der tote Vorgänger verbuddelt Die Schaufel. Weiß jemand, ob es dann noch eine Möglichkeit gibt, das Spiel zu beenden Das Schiff?

Kann man Das Messer und v.a. das Die Reisetickets noch woanders bekommen? Oder hab ich mich in eine unlösbare Situation manövriert? em_bomb


Webmaster Game-of-Robot.de