R: Eigene Grafiken


2003-10-26 16:21 #1
Der Wunsch, eigene Grafiken ins Spiel einzubauen, wurde ja bereits geäußert. Ich würde es aber noch besser finden, wenn so auch animierte Objekte entstehen könnten (z.B. Roboter oder der Held selbst). Außerdem sollte man für jedes "eigene" Objekt eine Ausrufezeichenbeschreibung schreiben können.
2003-10-26 22:37 #2
Die Texte werde ich ohnehin bearbeitbar machen müssen, nicht nur wegen den Notizzetteln. Das hätte den Vorteil, daß man die ganzen bestehenden Texte nach belieben ändern könnte und so eine ganz andere Atmosphäre schaffen könnte. Klar, die Funktionalität ändert sich dabei nicht...

Das Grafik-Problem werde ich auf eine Version 2.0 vertagen, da das eine ganze Reihe an Problemen mit sich bringt. Und schließlich wollt Ihr ja möglichst schnell einen Editor, oder...😉

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2003-10-27 13:01 #3
Hmmm, in dem Fall würde ich Dich aber bitten, die Auswahl der vorhandenen Objekte etwas großzügiger zu treffen. Zum Beispiel gibt es in Robot II und IV "unsichtbare" Teleporter - getarnt als Wald, Beerenfeld, Hallenboden etc., die als Gegenstände nicht wirklich Ruhm und Ehre erhalten, aber dem ganzen eine nicht unwichtige Dimension hinzufügen.

Als der Shape-Editor noch als Möglichkeit im Gespräch war, dachte ich: Hm, einfach ein Teleporterfeld nehmen und umfärben. Ähnliche Gedanken hatte ich noch für ein paar andere Sachen (wie bösartig wären eigentlich unsichtbare E-Zäune?).

Da ich aber auch ganz hibbelig auf den Editor bin, nehmen wir halt die einfache Lösung: Das nehmen, was da ist. Nur muß es dann halt auch da sein, und gerade solche Kleinigkeiten sind sicher leicht zu übersehen.

Wenn ichs mir recht überlege, ist das eigentlich nen eigenen Thread wert...
2003-10-27 13:02 #4
R=Restore (Wiederherstellung)
Durch einen präzisen Angriff auf ezBoard sind sämtliche Beiträge der Foren verloren gegangen. Durch Restore-Prozesse seitens ezBoards konnte leider nur ein winziger Teil aller Beiträge gerettet werden. Das Robot-Forum hatte es auch schwer getroffen. Durch Google-Caches und Web.Archive.org konnten viele Beiträge wieder gefunden werden. Diese hier gehören dazu. Die Diskussion kann weitergeführt werden.