R: probleme?


2003-04-20 00:58 #1

Gab es beim machen der Robot-Spiele eigentlich auch Probleme...
z.B. habt ihr einen Systemabsturz gehabt und lange nicht gespeichert... oder trat bei euch mal ein Virus auf, dass ihr mal einen ganzen Teil neuprogrammieren
musstet?
Oder wart ihr immer schoen vorsichtig und habt viele viele Sicherheitskopien gemacht?
------------
Don't eat clowns, they taste funny!


Don't eat clowns, they taste funny!
Life Enhancing Trivia (http://lifeenhancingtrivia.blogspot.com)

2003-04-20 03:31 #2
😎

Toitoitoi, in den ganzen Jahren, in denen ich nun schon Software schreibe, ist mir noch nicht eine wirklich wichtige Datei abhanden gekommen.

Das liegt einmal daran, daß wir/ich ziemlich konsequentes Backup betrieben haben, und zum anderen Teil daran, daß alle Daten auf einem Netware-Server liegen. Da kann man selbst dann, wenn man eine Datei einmal überschrieben hat, mehrere Generationen zuvor wieder retten. Da sehen die eigentlich modernen NT-basierten Systeme ziemlich alt aus.

Oops, das hätte ich jetzt wohl nicht sagen dürfen, oder... 😉

Die Technik muß halt stimmen, dann geht das schon.

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2009-03-31 10:21 #4

R=Restore (Wiederherstellung)
Durch einen präzisen Angriff auf ezBoard sind sämtliche Beiträge der Foren verloren gegangen. Durch Restore-Prozesse seitens ezBoards konnte leider nur ein
winziger Teil aller Beiträge gerettet werden. Das Robot-Forum hatte es auch schwer getroffen. Durch Google-Caches und Web.Archive.org konnten viele Beiträge
wieder gefunden werden. Diese hier gehören dazu. Die Diskussion kann weitergeführt werden.