Netbook + Geburtstag = ROBOT bis es zu den Ohren rausquillt...


2011-03-22 06:52 #1
Hallo Leute!
Vor einigen Tagen habe ich mir ein Netbook gekauft. Obwohl es eigentlich nur zum Surfen gedacht sein sollte, wollte ich natürlich gleich mal ein paar Spiele draufpacken.
Dann fiel mir wieder ein dass es ja noch die Robotspiele gibt. Ich weiß garnicht mehr genau wann ich die Robotspiele das erste Mal gespielt habe. Ich muss so 10 oder 11 Jahre alt gewesen sein. Die Spiele waren mit auf einer gelben "Mustang Adventure-Games"-CD mit drauf... ich war regelrecht besessen von den Spielen. Ich hatte sogar ein Vokabelheft in dem ich alle tamalischen Wörter aufgeschrieben hatte. Bis irgendwann die Höchstpunktzahl erreicht war und ich einfach nicht mehr weiterspielen konnte... das war echt ein Jammer!
Meinem Freund habe ich seit Jahren immer wieder von den Robot-Spielen vorgeschwärmt und immer wieder gezeigt.
Gestern hatte ich Geburtstag und in der Geburtstagskarte fand ich ein paar Nummern mit römischen Zahlen davor... hab wirklich lange gebraucht, bis ich verstanden habe, was es mit den Zahlen auf sich hatte... Mein Gott hab ich mich gefreut!!! 😃 Er hat das auch noch so cool gemacht und daraus ein Rätsel gemacht... 😃
Wollte nur mal bescheid sagen, dass es wieder eine neue Spielerin gibt und ich hoffe dass Du Robot-Fangemeinde NIEMALS ausstirbt! 😃
Fragen zu den Spielen direkt werden sicher irgendwann mal kommen. 😃
LG
Jesse
2011-03-22 07:23 #2
Hallo Jesse und Willkommen im Forum!
Das ist ja mal ein tolles Geschenk!
Dann hast du dir sicher auch schon die Windows-Version der Robot-Spiele runtergeladen und installiert!
Bleibt nur noch viel Spaß zu wünschen!

Webmaster Game-of-Robot.de

2011-03-22 08:51 #3
Hallo RobinSword!
Vielen Dank! Ja, das Geschenk ist einfach cool!
Natürlich, und die Windowsversion läuft richtig super auf dem Netbook! 😃 Hab auch schon Robot Junior durchgespielt. Das ist ja auch echt leicht. 😉 Am meisten machte mir der schmale Gang mit den ganzen Viechern und der Speicheruhr Angst, aber einmal durchlaufen und sich dann schnell hinter der abgelegten Speicheruhr verstecken bis alle Monster tot sind... eigentlich ganz einfach... 😃
Hab direkt mit Robot III angefangen, weil ich die Einwohner so nett finde. 😃
Konnte sogar noch auswendig die Antwort "cu is u cu il"... leider hatte ich immer su geschrieben... ^^
Vonwegen ich hab kein Langzeitgedächnis für Vokabeln! Ich weiß auch immernoch das ishlomo (schöner Baum) die Palme ist. 😉
Spätestens wenn ich zu den Schlangen komme werde ich wohl Eure Hilfe brauchen, ich hasse diese Viecher!
Bis bald,
LG
Jesse
2011-03-22 16:52 #4
Robot III ist auch mein Lieblings-Teil! Da stimmt einfach alles: Eine spannende Geschichte, eine riesige Insel, auf der es unglaublich viel zu entdecken gibt, die Eingeborenen mit ihrer eigenen Sprache, etc.
Und man erinnert sich beim Spielen auch immer etwas an die "gute, alte Zeit" zurück. 😉

Webmaster Game-of-Robot.de

2011-09-17 10:31 #5
jesse hat geschrieben:Am meisten machte mir der schmale Gang mit den ganzen Viechern und der Speicheruhr Angst, aber einmal durchlaufen und sich dann schnell hinter der abgelegten Speicheruhr verstecken bis alle Monster tot sind... eigentlich ganz einfach... 😃
Wenn man schnell ist.
Wenn man vorher nicht speichern möchte und trotzdem auf der sicheren Seite sein möchte, empfehle ich die Knoblauchknolle vor dem losrennen 🙂