Alte Robot Savegames übertragen nach PC Crash


(bearbeitet: 13:05) 2021-11-22 13:04 #1

Das PuzzleHallo Game of ROBOT Fanatiker!!Das Puzzle

Ich bin neu hier im Forum aber ich spiele die Serie ROBOT I-IV schon seit Zig Jahren , aber vor ein paar Wochen ist mir leider mein PC kaputtgegangen...

Gottseidank habe ich regelmässig ein Backup gemacht sodass die Savegames immer noch auf der anderen Platte sind.

Jetzt hab ich Robot I-IV neu installiert und möchte meine alten Savegames wiederverwenden. Nun wäre meine frage wie ich die alten Savegames von Robot I-IV wieder so hinbekomme das ich sie wieder Spielen kann Das Fragezeichen  In welchen Ordner oder wo müssen die hin Das Fragezeichen

Danke im Voraus für Eure hilfe!!

 

LG,Chris Der Wächter

2021-11-22 13:35 #2

Hallo Chris und Willkommen im Forum!

Du verwendest die aktuelle Windows-Version der Robot-Spiele? Diese gibt's u.a. auf http://www.game-of-robot.de im Download-Bereich.

Dort kannst du im Menü ROBOT - "Spieldateien öffnen" auswählen. Dort gibt es dann für jedes Spiel einen Ordner und einen Unterordner "Saves". Da gehören dann die jeweiligen Save-Dateien rein.

Viel Erfolg!


Webmaster Game-of-Robot.de

2021-11-22 13:55 #3

Hallo Robin!!

 

Danke für deine schnelle antwort!

 

Ja ich habe die aktuellste Version heruntergeladen und installiert. Ich hab auch so die Du beschrieben hast die Dateien hinzugefügt, aber leider funzt das irggendwie nich??

 

Liebe Grüße,

Chris

(ergänzt: 2021-11-28 19:50) 2021-11-22 21:27 #4

Hmm, das ist wirklich seltsam. Die Speicherstände sind eigentlich kompatibel, es sei denn du hast wirklich eine sehr, sehr alte DOS-Version. Wenn du willst, dann schick mir doch mal einen oder mehrere Spielstände an webmaster@game-of-robot.de

Viele Grüße,
Robert


Ergänzung vom 2021-11-28 19:50

Kurzer Nachtrag: Das Problem hat sich lösen lassen. Es lag an unterschiedlichen Ordnern, die für die Spiel-Installation verwendet wurden.


Webmaster Game-of-Robot.de