AAH kann den Spielstand nicht abspeichern, Bug?


2007-05-14 23:18 #1
Hallo!
Ich habe mal versucht AAH zu installieren und spielen. Ich habe es auch zum laufen bekommen, allerdings ist es mir nicht möglich den Spielstand abzuspeichern. Sobald ich dies versuche, erscheint der Hinweis, der Datenträger sei voll ... nicht so schön, wenn man immer wieder am Anfang beginnen muß.
Daneben ist die Kontrolle der Geschwindigkeit der Spielfiguren leider nicht so besonders gut. Im normalbetrieb reagiert die Figur eher träge, bleibt man aber mit dem Finger etwas zu lange auf einer Taste, rast die Spielfigur schneller über den Bildschirm, als man sie noch kontrollieren kann.
Rechner: AMD K5 500MHz
System: DOS 7 (Win 98SE)
Für AAH habe ich das DOS von Diskette (A😃 gestartet und dann auf die Platte (C😃 umgeschaltet. Die Startdiskette ist schreibgeschützt, aber auch der Austausch der Diskette durch eine leere brachte keine Lösung für das Speicherproblem (es wird auch nicht versucht auf Laufwerk A zuzugreifen).
Tschau
Harald
2007-05-17 18:23 #2
herc
probier doch mal dosbox. damit läufts dann wunderbar.
kannst hier downloaden:
www.coreloop.com/dump/hero_in_dosbox.exe
berichte mal obs klappt!
2007-05-18 12:30 #3
Hallo herc,
soll dosbox auch bei dem Speicherproblem helfen? Weil das erscheint mir das größere Problem!
Tschau, Harald
2007-05-18 20:12 #4
Hallo herc,
also in der DosBox funktioniert bei AAH tatsächlich auch die Speicherfunktion. Möge mir bitte jemand erklären, wieso das in der DosBox geht, aber mit einem Original DOS nicht!
Tschau, Harald
2007-06-02 20:26 #5
Hallo herc,
ich sag nachträglich noch mal danke für Hinweis auf DosBox. Damit habe ich es nach einigem probieren mit den Einstellungen (mein TFT macht da ein bissel Ärger) geschafft das AAH durchzuspielen!
Hin und wieder hat es sich zwar aus unerklärlichem Grunde einfach verabschiedet bzw. die DosBox hat es auch ein oder zweimal platt gemacht, aber ansonsten lief es ganz passabel.
Tschau, Harald