R: Noch ein Clone


2003-06-15 13:48 #1
Ich kenne da noch einen Robot-Clone. Er nennt sich Androidentester. Das Spiel habe ich auf einer Shareware-CD. Im Spiel geht es um eine von Robotern besetzte Burg. Man steuert einen Androiden und sammelt allerlei Gegenstände ein. Um zum Beispiel Mauern zu zerstören benötigt man Hammer und Meisel. Nach Gebrauch ist das Werkzeug allerdings futsch und man kann es ablegen. Ja, ablegen! Denn auch hier gibt es ein Rucksackmenü. Man drückt auf Enter und schon öffnet sich das Menü in der Mitte des Bildschirms.
Um die "Nachrichten" zu erfahren, muss man die ganzen Zeitungen einsammeln. Da steht dann immer das Neueste. Allerdings kann man die Zeitung nicht weglegen, da das Umweltverschmutzung ist. Daher muss man erst einen Altpapiercontainer finden😉 .
Und dann gibt es noch jede Menge Münzen, die zum "Füttern" von Sparschweinen gedacht sind. So bekommt man u.a. Punkte (ähnlich einer Bank).
Das Spiel ist auch sehr komplex, aber meiner Meinung nach reicht es nicht an die Robot-Spiele heran 😉 . Es ist übrigens auch Shareware und für DOS.
2003-06-15 13:54 #2
Schon mal im Netz geforsch, ob man was findet, ich hatte eben keinen Erfolg. Gibt's einen Autor-Namen?
Und hey: Gibt's bei dem Spiel ein Statement, ob man es zum Download anbieten darf?
Kann mir vorstellen, daß es hier einige Interessenten gibt... 😉

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2003-06-15 15:12 #3
Hier ist die Seite des Autors: www.hpzarth.de
Allerdings kann ich das Spiel dort nicht finden, jedoch ein ähnliches namens ANDRY.
2003-06-15 15:29 #4
herc
ist ja echt nett geworden das spiel!
2003-06-15 22:31 #5
herc
kommt einer von euch weiter im spiel? mir fehlt der rote schlüssel! nirgends zu finden...
2003-06-16 14:56 #6
Meinst du jetzt ANDRY? Wenn ja, kann ich es noch nicht sagen, da ich es noch nicht viel gespielt habe, denn die Seite von Herrn H. P. Zarth habe ich auch gerade erst entdeckt.
2003-06-16 15:17 #7
herc
ja - irgendwie komm ich da nicht sehr weit. ich komm halt nicht durch das eine tor (schlüssel no.1 benötigt) durch.
2003-06-16 15:24 #8
Gefällt dir eigentlich die Ansicht von schräg oben besser? Ich finde die bei Robot übersichtlicher, aber díe bei ANDRY finde ich natürlich auch nicht schlecht.🤓
2003-06-16 15:35 #9
herc
naja, die iso-ansicht hat halt das problem, dass felder verdeckt sein können - genau das passiert auch bei andry. und das finde ich natürlich schlecht. in echtem 3d wär das ne ganz andere sache.
2003-06-16 16:59 #10
Der den roten Schlüssel bekommt man ganz einfach: Zuerst holst du dir deinen Rucksack und gehst dann nochmal zurück zu dem einem "Kreisfeld". Dort leigt Werkzeug (Hammer und Meißel). Das nimmst du dann mit. Jetzt spielst du ganz normal weiter, bis du zu dem Raum kommst, wo der Schlüssel eingemauert ist. Jetzt gehst du "gegen" die Mauer. Dank des Werkzeugs wird die Mauer automatisch zerstört. Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen.😃
2003-06-17 20:07 #11
herc
@grandy: danke ! hab ihn jetzt entdeckt. hatte einfach tomaten auf den augen. die graphik ist ja recht gewöhnungsbedürftig 😉
hat einer von euch schon ein wenig weiter gespielt ? was ist eure meinung zu andry?
2003-06-17 23:46 #12
Wenn noch mehr Leute spielen, lohnt sich ja bald ein weiteres Sub-Forum... 😉

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2003-06-22 21:32 #13
@autofahrn

Willst du wissen wer alles ANDRY spielt? Nunja ich auch.
Ich bin dreauf gekommen wo im Testforum mal son Roboter aufgetaucht ist u´nd da drunter stand Der roboter kommt von da und da hab ich ma reingeschaut und ANDRY gefunden

[externes Bild: http://philipp.tofahrn.de/keineSignatur.gif]

2003-06-23 06:06 #14
und so gibts Werbung für evtl. Konkurrenz im eigenen Forum...

www.windowsclone.de.vu

  • games & progs for casio cfx-calculators
  • some old games coded in QBasic

Linux is for people who want to know why it works.
Mac is for people who don't want to know why it works.
DOS is for people who want to know why it does not work.
Windows is for people who don't want to know why it does not work.

2003-06-23 09:29 #15
Ach was, Andreas sieht die Clones doch nicht als Konkurrenz an.
Sonst hätten wir hier kaum Unter-Foren dafür eingerichtet, sondern
ganz aus dem Robot-Forum verbannt. 😉

Webmaster Game-of-Robot.de

2003-06-23 12:12 #16
Oder betreffende Beiträge sofort gelöscht... 😉
Nein, ich betrachte das nicht als Konkurrenz, eher als Nachweis, dass solche Spiele nach wie vor eine Berechtigung haben.
Abgesehen davon dürfte ich vor Konkurrenz nur dann "Angst" haben, wenn ich von den Umsätzen wirtschaftlich abhängig wäre und durch etwaige Clones hier Umsatzverluste hätte.
Und wenn dem tatsächlich so wäre, kann das in unserer freien Marktwirtschaft doch nur bedeuten, daß die anderen Produkte besser sind, es sollte also eher ein Ansporn sein, selber besser zu werden.😉

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2003-06-23 12:13 #17
R=Restore (Wiederherstellung)
Durch einen präzisen Angriff auf ezBoard sind sämtliche Beiträge der Foren verloren gegangen. Durch Restore-Prozesse seitens ezBoards konnte leider nur ein winziger Teil aller Beiträge gerettet werden. Das Robot-Forum hatte es auch schwer getroffen. Durch Google-Caches und Web.Archive.org konnten viele Beiträge wieder gefunden werden. Diese hier gehören dazu. Die Diskussion kann weitergeführt werden.