Ist es eigentlich erlaubt in einem Robot-Clone einfach so die Originalgrafiken zu benutzen? Bei Tobor sieht es ganz danach aus , als wären die Grafiken vom Originalspiel.
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R: Copyright auf Grafiken?
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Linux is for people who want to know why it works.
Mac is for people who don't want to know why it works.
DOS is for people who want to know why it does not work.
Windows is for people who don't want to know why it does not work.
das ist mit andreas abgesprochen, wie ich vom macher von tobor erfahren habe.
ach so. Na denn ist das ja was anderes 😉
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Genau, eigentlich bestehen schon Rechte auf die Grafiken,
aber Andreas hat für diesen Fall das OK gegeben.
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Robert Schwortschik, Webmaster Game-of-Robot.de
Das Stimmt!In den Credits wird eindeutig gesagt das die Bitmaps von Andreas Tofahrn und Christian Männchen sind!
Ausnahme meine eigenen wie z.b die Flöte!Da ich vermehrt Anfragen bekommen habe ob das Spiel kostenlos ist sage ich dazu soviel: Die Urheberrechte liegen bei Tom-games da könnte ich von vornherein kein Geld verlangen!TOBOR IST UND BLEIBT KOSTENLOS!
mfg
Armin
Besucht:
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(Der beste Robotclon im Web)
Ist zwar schon alles gesagt, aber ich mache es gerne noch einmal offiziell:
Da augenblicklich aus irgendwelchen Gründen mehrere Programmierer an Robot-Clones sitzen (bitte keine Fragen, die werden sich ggf. hier melden...), haben wir (Christian und ich) uns auf dieses Statement geeinigt:
Quote:
Für die Grafiken, die in mehr als einer Episode vorkommen, räumen
wir interessierten Clone-Programmierern ausdrücklich das
Nutzungsrecht ein, sofern auf die Verwendung der Original-Grafiken
hingewiesen wird und das Ziel-Produkt keine kommerziellen
Zwecke verfolgt.
Problematisch hierbei ist immer der Hinweis auf die Urheberschaft, die hauptsächlich dazu dient, um uns Anfragen von irgendwelchen Abmahnern und Euch entsprechenden Ärger zu ersparen.
Was heisst eigentlich: "Für die Grafiken, die in mehr als einer Episode vorkommen, ..."?
Also darf man Grafiken, die in nur einer Episode vorkommen nicht verwenden?
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Dabei geht es um die Objekte, welche in der Episode eine ganze spezielle Rolle haben. Dazu gehören z.B. bei Robot II Postbote und das Reisebüro, bei Robot III definitiv die Tamala oder die Dinge rund um das Netzwerk bei Robot IV (Terminals, Printer, Schiebetüren, Lochkarten). Und eigentlich gehört Schulzasar von Robot I auch dazu.
Wenn das eine oder andere Objekt unbedingt verwendet werden muß, dann kann man unabhängig vom obigen Statement darüber reden. 😉
Und bei Robot Junior ist es das Ziel 😄
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Also Finger weg vom Gold aus Robot 3 und den meisten
grafisch abgewandelten Elementen aus Robot 4. 😃
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Robert Schwortschik, Webmaster Game-of-Robot.de
Also die Form interessiert nun wirklich nicht. Gold bleibt Gold, auch wenn es in RobotIV ein wenig anders aussieht... 😉
Dann kann man die Tamala aber auch als erweiterten Händler sehen... 😃
Nein, quatsch, ich hab's schon verstanden. 😉
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Robert Schwortschik, Webmaster Game-of-Robot.de
und ich fange auch an es zu kapieren
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das ist gut. Hauptsache man versteht es doch
Darf ich auch den Händler und den Dieb aus Robot II mit in einen Clone übernehmen?
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Nach dem Händler hatte ich schon gefragt, schau mal
hier (http://web.archive.org/web/20030918035500/http://web.archive.org/web/20030918035500//?view=21.9).
Kommt der Dieb nicht auch in Robot I vor?
R=Restore (Wiederherstellung)
Durch einen präzisen Angriff auf ezBoard sind sämtliche Beiträge der Foren verloren gegangen. Durch Restore-Prozesse seitens ezBoards konnte leider nur ein winziger Teil aller Beiträge gerettet werden. Das Robot-Forum hatte es auch schwer getroffen. Durch Google-Caches und Web.Archive.org konnten viele Beiträge wieder gefunden werden. Diese hier gehören dazu. Die Diskussion kann weitergeführt werden.
Meine Einschränkung gilt für spielbestimmende Objekte. Der Dieb gehört da sicher nicht dazu. Also benutzt ihn halt...
Gibt es eigentlich Objekte, die in mehr als einer Episode vorkommen und trotzdem für eine spielbestimmend sind?