Emoticons


(bearbeitet: 2018-05-20 00:00) 2018-05-19 23:25 #1

Neben dem Einfügen von Emoticons über den Dialog werden die üblichen Emoticon-Kürzel nun auch direkt umgesetzt:

🙂 :-)  :) =)  :]  :>  :c) x)  :o)

🙁 :-(  :( =(  :[  :<  :/ x(  :o(  :C

😢 :'(  :'C  ;(

😉 ;-)  ;)  ;]  ;o)

😛 :-P  :b  :p =P  :P xP  ;-P  :oP  dx  :Þ  :þ

😄 :-D ;D :D =D xD XD  :oD

😲 :-0  :-o  ::O =O  :0 =o

Wir müssen einmal schauen, dass es da keine negativen Seiteneffekte gibt. Beim Verwenden dieser Codes baut sicherheitshalber davor oder dahinter noch einen Leerraum ein  ( :/ taucht beispielsweise auch in http://www... auf). Gerne kann die Liste auch noch erweitert werden.

Hier zur Referenz noch einmal die möglichen Unicodeblock Smileys bei de.wikipedia.org.


waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de