Halli Hallo


2009-05-19 19:24 #1
Hi folks
Wollte mich mal kurz als Neuer vorstellen.
Ich komme aus dem hohen Norden bei Lübeck und hab´ mir vor
- ähhm - ca. 17 oder 18 Jahren meinen ersten PC gekauft
- naja - damals kaufen lassen. War ´n 286er mit ca.16 MHZ glaube ich.
Auf diesem Rechner war Robot drauf und es war das erste Spiel, dass
ich je auf einem eigenen Rechner gespielt habe.
Nun sind ein paar Jahre vergangen - ich bin mittlerweile knapp über 30
und habe gerade hocherfreut festgestellt, dass es das game ja noch gibt -
und sogar für Windows - juhu!
RobJun hab´ ich die letzten Tage durchgespielt und werd´ mich denn
jetzt bald mal an Teil eins machen.
zu RobJun hab´ ich nochmal ´ne Frage:
In der Bestenliste ist hinter dem Punktestand ja eine Zahl in Klammern - was bedeutet die ?
Ich dachte mal, das wäre die Anzahl der Räume - aber nach erfolgreichem Durchspielen stand da bei mir eine
8 - aber RobJun hat ja 12 Räume - ?
schönen Gruß JJ
2009-05-19 22:58 #2
Dann mal ein herzliches Hallo von meinerseits und Willkommen in unserer Gemeinschaft der Robotsüchtigen 😉
2009-05-20 09:28 #3
Hi JJFlash und ein herzliches Willkommen im Robot-Forum!
Ja, Robot lebt noch und es gibt die Fans immer noch! 😃
Bei mir war es übrigens ähnlich: Mein erster Rechner war der legendäre 8086er mit 8 MHz.
Und Robot war auch eins der ersten Spiele, das ich darauf zockte (im Alter von 10 Jahren).
Und irgendwie haben die Spiele bis heute nichts von ihrem Charme eingebüßt.
Zu deiner Frage: Die Zahl in der Klammer sollte schon die Anzahl der Räume sein.
Kann es evtl. sein, dass du einen alten Spielstand geladen hast und deshalb wieder
eine niedrigere Raumanzahl angezeigt wird?
Viele Grüße aus dem Süden Deutschlands!

Webmaster Game-of-Robot.de

2009-05-20 14:49 #4
Hi
nein - aber es kann sein, dass ich zu dusselig bin zu lesen *g* - da steht doch ´ne 12.
Allerdings - wie hat denn der Unglaubliche es geschafft 30 Räume zu betreten, wo es nur 12 gibt?
Oder ist das ein Beispiel?
Gruß JJ
2009-05-22 05:34 #5
Ja, das hab ich mich auch schon immer gefragt. 😃
Ist wohl ein Gag.
Oder - und das ist wahrscheinlicher - es wurden einfach die Highscores von Robot I und II übernommen
und nicht darauf geachtet, dass die Raumanzahl in Robot Junior ja viel niedriger ist.

Webmaster Game-of-Robot.de