Game-of-Robot Editor!!! (quasi... - via DROD-RPG level editor)


2008-11-27 19:10 #1
herc
Hallo Robot-Freunde, es gibt eine neue version von DROD:
"DROD RPG: Tendry's Tale"
http://caravelgames.com/Articles/Games_2/RPG.html
es hat eine persistente welt und rollenspielelemente - wie z.b. schlüssel, die türen öffnen, erfahrungspunkte und vieles mehr. das beste ist aber: es hat einen
extrem flexiblen Leveleditor, welcher es erlaubt dürfte, sehr robot-ähnliche Spiele zu entwickeln. ohne programmierkentnisse !
Also, wer sich mal daran wagen möchte, einen kleinen robot-clone zu schreiben, warum nicht mit DROD RPG ? ich bin gespannt!
davon abgesehen, lohnt es sich, zumindest die demo von DROD RPG durchzuspielen! es ist fantastisch. kaufen ist geschmackssache, das spiel wird schnell extrem
kompliziert und man braucht viel geduld. aber das ist ja bei DROD - Spielen immer so.
level editor bild:
[externes Bild: http://caravelgames.com/Screenshots/DROD_RPG/rpg_screen6_640.jpg]
bild aus dem spiel:
[externes Bild: http://caravelgames.com/Screenshots/DROD_RPG/rpg_screen1_640.jpg]