R: Ich komm nicht weiter


2004-03-04 10:04 #1
geli
Hallo!
Ich habe Probleme im südlichen Aquarium von der Eintrittsseite aus auf die Insel zu kommen. Jedes mal,
wenn ich ins Wasser geh' zerschelle ich entweder an irgendeinem Felsen oder treibe zurück zum Eingang.
Kann mir jemand helfen?!
Gruß geli
2004-03-04 15:10 #2
Welche Version (DOS/Windows) ist das? Die vorletzten DOS-Versionen hatten ein Problem, wenn man sie unter XP eingesetzt hat, welches hier die Ursache sein könnte.

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2004-03-04 21:50 #3
geli
Hi!
Momentan hab ich XP drauf. Mit der neuen Windows-Version von Robot. Aber vorher unter Win2000 mit der Version 4.05 von Robot gings auch nicht.
Da hab ich wohl ein kleines Problem 😬 *schluchz*
Was kann ich machen, dass es geht?!
Gruß
geli
2004-03-05 00:30 #4
Also ich hab' eben noch ein paar Mal probiert, technisch klappt das schon. Aber es ist natürlích auch ein wenig knifflig.
Ich denke klar ist, dass es ohne die Schwimmflossen hier gar nicht weiter geht.
Mit Schwimmflossen ist das eigentliche Problem eigentlich nur, um die erste Kante am Eingang herum zukommen. Drückt man einfach nur nach links, bleibt man kurz über der Kante im Wasser stehen, weil man nicht gegen die Strömung ankommt.
Bei mir klappt es zuverlässig so:
an der unteren Kante in's Wasser steigen und nach links schwimmen, bis der Held nicht mehr weiterkommt. Dann superkurz nach oben und dann gleich wieder nach links lenken. so hangelt man sich Pixel für Pixel ein Stück nach oben.
Dann geht's aber auch recht schnell nach unten weg und man muss bei normaler Geschwindigkeit schon reichlich Übung haben, hier unbeschadet durchzukommen. Ein Runterstufen mit z.B. Alt+3 erleichtert die Sache dann schon enorm...

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2004-03-05 00:31 #5
R=Restore (Wiederherstellung)
Durch einen präzisen Angriff auf ezBoard sind sämtliche Beiträge der Foren verloren gegangen. Durch Restore-Prozesse seitens ezBoards konnte leider nur ein winziger Teil aller Beiträge gerettet werden. Das Robot-Forum hatte es auch schwer getroffen. Durch Google-Caches und Web.Archive.org konnten viele Beiträge wieder gefunden werden. Diese hier gehören dazu. Die Diskussion kann weitergeführt werden.