Brückenbau und Kompass


2006-12-22 09:12 #1
Hallo und Guten Tag,
habe Robot schon früher geliebt und habe gerade meine Sucht neu entdeckt.
Leider hänge ich bei Robot III immer noch am selben Problem wie damals.
Ich kann keine Brücken bauen.
Habe zwar den Kompass, kann "ihn aber nicht benutzen" da ich "vergessen" habe wie man ihn benutzt.
Folglich finde ich die Koordinaten von meiner Notiz nicht und kann ihn nicht ausbuddeln.
Bitte helft mir.
Würde so gerne weiterspielen.
Gruß White
2006-12-22 09:40 #2
Komisch, wenn Du den Kompass hast, stehen die Koordinaten doch in der Kopfzeile, oder nicht? Schaue Dir den Kompass sicherheitshalber einfach mal an...
Für den Brückenbau brauchst Du den Hammer. Als echter Zimmermann kommst Du natürlich ohne Nägel aus. 😉 Um auch Holz für den Brückenbau selbst zu machen benötigst Du die Axt.
Viel Erfolg!
Gruss,
____________
_/_lachmann
/

Gruß,
_________
_/_
/lachmann

2006-12-22 11:36 #3
Hallo Whitecloud und Willkommen im Forum!
Hmm, der Kompass hat mit vergrabenen Dingen eigentlich nicht besonders viel zu tun. Wenn man den Kompass benutzt, kann man ihn über das Spielfeld bewegen und er verändert seine Farbe bei schlecht sichtbaren Waldwegen.
Für das Navigieren auf der Insel (und damit das Finden einer Koordinate) brauchst Du den Sextant.
Und das Bauen von Brücken ist eigentlich auch ganz einfach, funktioniert aber wahrscheinlich anders, als erwartet. Bei Robot nimmt man einfach den Hammer in die Hand (benutzen) und rennt in's Wasser bzw. gegen Lava, und schon wird die Brücke gebaut (sofern man Holz dabei hat).

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2006-12-22 12:52 #4
Quote:
Für das Navigieren auf der Insel (und damit das Finden einer Koordinate) brauchst Du den Sextant.
Du hast Recht. Das hatte ich verwechselt. 👿 Gruss,
____________
_/_lachmann
/

Gruß,
_________
_/_
/lachmann

2006-12-22 14:09 #5
Wow, das ging schnell mit den Antworten.
Dann fehlt mir wohl der Sextant.
Vll. Jemand noch einen Tipp wo man den findet?
Danke nochmalös für die schnelle Hilfe,
Whity
2006-12-22 17:26 #6
Ein Sextant lässt sich nach ganz viel Schwimmen im äußersten Süden in einer Kiste finden, den zweiten hält das Orakel beim Tempel "Tyar" für dich bereit.
2006-12-23 09:43 #7
Was ich wissen wollte:
Ist es Absicht, dass es jeden Gegenstand mindestens zweimal gibt, selbst so Dinge wie die Sauerstoffflasche oder der Kompass?
Die einzigen Gegenstände, die es nicht doppelt gibt, scheinen die einzelnen Rohrteile zu sein sowie bestimmte Schlüssel. Und "überzählige" Rohrkugeln gibt es auch nicht, man braucht jede einzelne. Aber ansonsten... Die Edelsteine gibt es alle als zweites Exemplar in der Höhle des Todes, und zu jedem der Gebrauchsgegenstände könnte ich einen alternativen Ort aufzählen.
2006-12-28 13:09 #8
Quote:
Ist es Absicht, dass es jeden Gegenstand mindestens zweimal gibt
Da alle Gegenstände per Hand platziert wurden, ist das schon sehr bewusst so gemacht.

waiting www.tom-productions.de - www.tofahrn-foto.de - www.tofahrn.de

2007-01-11 07:56 #9
Ist doch praktisch, dass es wenige "Unikate" gibt.
So gibt es oft mindestens zwei Wege, um an einen bestimmten Gegenstand zu kommen.---
Webmaster Game-of-Robot.de
Webmaster Prince of Persia World (http://www.princeofpersiaworld.com)

Webmaster Game-of-Robot.de

2007-01-11 11:40 #10
herc
@gobinsword & alle: gibt es eigentlich nach den ganzen jahren hier im forum immer noch kein anderes neues spiel, das auch nur annähernd ein robot-ähnliches spielprinzip hat?
2007-01-13 10:41 #11
Quote:
@gobinsword & alle: gibt es eigentlich nach den ganzen jahren hier im forum immer noch kein anderes neues spiel, das auch nur annähernd ein robot-ähnliches spielprinzip hat?
Nun, es gibt diverse Robot-Clones (siehe entsprechende Unterforen).
Klar gibt es auch neue Spiele, bei denen man im Endeffekt ähnliche Dinge
tun muss wie in Robot - rumlaufen, Gegenstände sammeln, Monster töten
und Rätsel lösen.
Aber Robot an sich, so wir es kennen, bleibt halt einfach ungeschlagen! 😃
---
Webmaster Game-of-Robot.de
Webmaster Prince of Persia World (http://www.princeofpersiaworld.com)

Webmaster Game-of-Robot.de